Bitte um Kaufberatung für meine Bedürfnisse

  • Hallo Leute,

    Ein frohes neues und gesundes Jahr wünsche ich Euch allen!!!

    Suche eine DashCam für meinen Tiguan, hoffe Ihr könnt mir helfen bei meiner Entscheidung.

    Diese Eigenschaften sind für meine Bedürfnisse wichtig
    - gute Videoqualität (Nummernschilder sollten klar erkennbar sein)
    - Parkmodus, Bewegungserkennung (Auto parkt 5 Tage die Woche am Bahnhof, hatte schon einige Kratzer, Parkrempler)
    - Fernbedienung
    - Entladungsschutz der Autobatterie
    - gute Menüführung um z. B. schnell und einfach Parkmodus ein/aus
    - G- Sensor, GPS
    - Videoausgang (habe RNS510, werde jedoch bestimm einen 7" Touchscreen Monitor von CarTFT.com kaufen)
    - internes Display kann trotzdem vorhanden sein

    Bitte auch Chinesische, Koreanische Geräte vorschlagen.
    Habe gelesen das der Ambarella A7 Chip das beste sein soll, stimmt's?

    Preis so um 150Euro

    Hat jemand schon so eine Cam ans RNS510 angeschlossen gehabt?


    Mit freundlichen Grüßen
    Gena

  • Für was brauchst du eine Fernbedienung? Bei der Dashcams sind diese völlig unüblich.


    Ich glaub´, damit beschränkt Er die Auswahl auch auf 1 oder 2 Modelle..Die dann den anderen Anforderungen nicht genügen. Der verlinkte Beitrag sollte auf die Startseite des Forums getackert werden :grinning_squinting_face:

  • Also wenn es nach mir ginge, dann hätte ich auch gerne eine Cam, die
    1. winzig klein ist, so ca. 5mm max.
    2. sich bei Bewegung in der Nähe vom Auto ,automatisch dorthin dreht ( also 360 grad ) und dann alles aufnimmt
    3. Tag und Nacht, die besten und schärfsten Aufnahmen macht und das bitte in HD+
    4. Mir sofort per Handy bescheid gibt, wenn ein Übeltäter ,sich am Auto zu schaffen macht, oder dies gleich automatisch der Polizei meldet
    5. Bewegungs- GPS Sensor, der sich dann automatisch mit einen von vielen NSA- Satelliten verbindet und sofort den Übeltäter identifiziert
    6. Bei Annäherung an meinem Auto, meinen Wagen sofort unter Strom setzt
    7. Mit mir akkustisch kommunziert, ala ( Kitt )
    8.
    9.
    10. etc.etc.etc
    11. und das natürlich alles incl. eines Verkaufspreises von bitte nicht mehr als 120 Euro :grinning_squinting_face: :smiling_face_with_sunglasses: *STOP*

    Sorry, ist nicht persönlich gemeint
    aber genau deshalb hat eRecycler zu Recht auf einen Link hingewiesen!

    Hallo, das alles wird es wahrscheinlich irgendwann einmal geben, aber derzeit reine Utopie, besonders all das, was man persönlich für wichtig erachtet, in absoluter grandioser Qualität zum unschlagbaren Schnäppchenpreis!

    Bitte Leute, wacht auf und denkt nach, besonders, wofür eine Dashcam eigentlich da ist und was heute möglich ist!

  • 6. Bei Annäherung an meinem Auto, meinen Wagen sofort unter Strom setzt

    Die Idee wollte ich schonmal umsezen, mittels Weidezaungerät + Radarsensor..leider verboten, könnte ´ne Politesse erwischen :grinning_squinting_face:

    Der DVR mit den meisten Möglichkeiten dürfte z.Zt. Dieser sein. Auch wenn die kleine Cam zusätzlich gekauft werden muß, hat man bequeme Bedienung über den 7"-Touchmonitor..Der dann außerhalb des Gerätes als WiFi + 3G Tablet dient. Irres "Autoradio", was auch noch in diversen Einbauformen für alle möglichen Autos erhältlich ist. Natürlich nicht für 150€..und über die Aufnahmequalität kann man nur spekulieren...