Rollei CarDVR-110 - Firmwareupdate bleibt bei 90% stehen

• Hallo Dashcamfans,

ich habe seit neuem die oben genannte Rollei. Nun wollte ich die Firmware vom 07.11.2013 aufspielen doch das Update bleibt ständig bei 90% stehen.

Der Akku ist voll und das Ladekabel hängt auch dran.

Könnte es sein das etwas mit dem letzten Firmware Update nicht stimmt.

Hat jemand von euch noch das Vorgänger Update der Rollei CarDVR-110 und könnte es mir mal zur Verfügung stellen.

Bei mir ist noch Firmware von der Auslieferung drauf und dies ist die V2.03.01

Im Vorab schon mal vielen Dank.

Gruß Scout06

Wer sucht der findet!!!!!!!
    -----------------------------------------------------
    Gruß Scout06

• Hallo,

ich habe heute das Update gemacht von der Auslieferungsversion auf die aktuell verfügbare. Bei mir lief es sauber durch, habe auch im Moment keinen Dunst woran es liegen könnte.
    Allerdings ist es ganz blöd, wenn ein FW Update mitten drin hängen bleibt. Aber zum Glück scheint die Cam ja danach dennoch zu gehen.
    Wenn du Facebook hast, kannst du dort Rollei Adden. Werktags sichern sie innerhalb von 24 Stunden Antwort auf Support Anfragen

• Hallo, das habe ich ja alles schon probiert. Karte noch mal formatiert aber auch eine andere Karte benutzt.

Wenn das nicht geht wird da ein Garantiefall draus.

Meine einzige Vermutung wäre noch das es mit einem älteren Firmware Update funktionieren könnte. Das die Soft schon zu alt ist auf dem Gerät und mit dem neuen Update nicht klar kommt.

Deshalb wäre es schön gewesen wenn mal ein älteren Update bekommen könnte.

Es hat doch bestimmt noch jemand ein altes Update auf der Platte liegen

Gruß Scout

Gruß Scout06

• Hallo hoko,

vielen Dank für die Begrüßung.

Vielleicht kann ich ja doch etwas zu dem Thread was beitragen. Nach dem ich direkt bei Rollei anfragte und auch keine Lösung für mein Problem bekommen hatte, habe ich weiter probiert da ich sonst die Cam zurück gesendet hätte.

Nun habe ich die Lösung gefunden: Sollte es vorkommen das der Flashvorgang bei 90% stehen bleibt, formatiert die MicroSD mal in exFAT (nicht FAT, FAT32 oder NTFS. Dies kann man ganz leicht über das Format Tool von Windows machen. Dann die Firmware drauf kopieren.

Jetzt sollte es funktionieren.

Gruß Scout

Gruß Scout06

• Ursprünglich habe ich über die Cam formatiert. Als dies nicht funktionierte habe ich in FAT32 formatiert. Die Lösung war exFAT Format.

Gruß Scout

Gruß Scout06