Morgen zusammen,
gestern musste ich mich zwangsweise mal wieder mit meiner seit 3 Jahren im Auto montierten und Gott sei Dank autonom arbeitenden Mini 0801 beschäftigen.
Was damals noch 120€ aus Fernost gekostet hat, gibts heute für 70€ in der Restekiste deutscher Ebay-Händler
Mir fiel dabei auf, dass es mittlerweile einige neue Modelle gibt.
Ich habe die Mini 0801 aktuell in zwei Fahrzeugen am Zündungsplus installiert. Bei einer der beiden habe ich gerade einen neuen Akku einbauen müssen, da dieser schon einige Zeit kaputt war und die Cam deshalb meist nur Fragmente aufgenommen hat.
Meine Freundin möchte nun auch gerne eine Cam im Auto haben, da sie gestern die Vorzüge kennenlernen durfte..
Jetzt ist die Frage, lohnt es sich, den Mehrpreis für eine Mini 0805 oder gar die schönere 0806 zu investieren bzw. die 0801 gegen ein anderes Modell auszutauschen?
Grundsätzlich kann ich mich über die Funktion der 0801 garnicht beschweren. Die Qualität empfinde ich als sehr gut, habe aber auch keinen Vergleich zu den anderen Modellen. Schärfer geht´s natürlich immer
neuere Features in dem Sinne kann ich jetzt bei keiner der neuen Cams herauslesen.
Ich brauche kein 3G oder Parkplatzüberwachung. An bei Zündung, 5 Minuten Endlosschleife auf der 32GB (gerne mehr) SD-Karte und gut ist. Bildqualität bei Tag und Nacht muss stimmen sowie ein klares, scharfes und flüssiges Bild.
Hauptaugenmerk liegt auf einem zuverlässigem autonomen Dienst, da ich die Cam eigentlich nie anfassen möchte - außer ich werde dazu irgendwie gezwungen .. wie gestern.
Wäre toll wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet.
Danke
Ridgeback