Hallo.
Meine Dashcam hängt sich öfters mal auf, meist wenn ich sie von Hand angeschaltet habe und dann auf "Rec" drücke.
Nach dem Reset ist alles ok. Aber warum passiert das immer mal wieder?
Hallo.
Meine Dashcam hängt sich öfters mal auf, meist wenn ich sie von Hand angeschaltet habe und dann auf "Rec" drücke.
Nach dem Reset ist alles ok. Aber warum passiert das immer mal wieder?
Was heißt denn sie hängt sich auf? Funktionieren keine Tasten mehr oder wird der Bildschirm schwarz/blau/pink?
Mit freundlichen Grüßen
Feuerization
Hallo Feuerization.
Die Tasten funktionieren nicht mehr und die cam nimmt nicht mehr auf. Der Bildschirm selber bleibt unverändert und zeigt mir alles weiter an.
Schon mal einen Reset gemacht?
bei welchen Umgebungstemperaturen startest du derzeit deine Cam? Ich beobachte derzeit seit 2 Tagen exakt das gleiche bei meiner Gs1000.
Die Kandidaten in meiner engeren Auswahl sind
1) Akku nach 10 monaten permanenten Anschluss am Boardnetz defekt
2) Kalte Umgebungstemperaturen
3) gerade eben bekam ich einen SD Card Error, also karte..
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
gelegentlich ist das bei meiner rollei auch. ich gehe bei mir aber auch eher vom dauerbetrieb aus.
den karten fehler hatte ich kürzlich auch, aber nach einem neustart ist immer wieder alles okay.
temperatur: wohl fühl.
hoko: Den Reset muss ich dann auf jeden Fall immer machen, da die cam sich ja auch nicht mehr ausschalten lässt.
Admin: Meine cam ist ja relativ neu und noch nicht viel gelaufen, da ich einen relativ kurzen Weg zur Arbeit habe und auch öfters unser anderes Auto nutze. Die kälteste Umgebungstemperatur war etwa 4-5 Grad, wo ich die cam eingeschaltet habe. Lief auch zuerst und hat sich dann aufgehangen. Einen Kartenfehler hatte ich noch nicht und auch die Karte in der cam formatiert.
Ist jetzt nichts schlimmes, wenn sie nach dem Reset wieder läuft, aber es ist etwas nervig. Man kann den Reset ja erst durchführen, wenn man steht. Wenn aber nun gerade bis dahin etwas passiert, hat man keine Aufnahme. Ich werde das mal weiter beobachten und evtl. sehen, ob ich da was auf Garantie machen kann.
vieleicht würde auch schon eins dieser software updates reichen.
wenn sich die fehler bei mir häufen, würde ich das zumindest als erstes ausprobieren, bevor ich das ding
in die tonne haue, oder versuche einzu tauschen.
meine ist z.b. immer noch auf dem auslieferungs zustand. hab es bisher nicht eingesehen, ein update zu machen.