Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und das ist mein erster Beitrag. Schön, dass es dieses Forum gibt!
Ich habe hier eine Mio MiVue 538 deluxe im Einsatz - seit vorgestern mit einer 128gb-microSD-Speicherkarte. Siehe auch das Bild im Anhang als "Beweis"!
Wie das geht, wenn vom Hersteller nur bis 32gb freigegeben sind? Ganz einfach die microSD am PC oder Mac von exFAT (SDXC-Format) auf FAT32 (SDHC-Format) umformatieren (am besten über einen microSD-USB-Dongle mit den SD-Laufwerken ist es immer so ne Sache!), in die Cam einschieben, nochmals formatieren (dabei wird die Ordnerstruktur angelegt) und los gehts!
Mir war die Aufnahmekapazität einfach zu gering und da habe ich ein wenig herumexperimentiert. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Die Möglichkeiten sich mit Mio in Verbindung zu setzen sind ja leider äußerst mager.
Ich habe das mit zwei baugleichen microSD-Karten ausprobiert - mit einer funktioniert es, mit der anderen nicht. Ich vermute, dass diese Karte ein Problem hat. Weigert sich auch ab und an im PC und Mac formatiert zu werden (sei schreibgeschützt, Errormeldungen, etc.)
Was mich noch ein wenig stört, ist die starre Zuweisung von Speicherplatz. Da gibt es zwar kameraintern unterschiedliche Modi auszuwählen, diese sagen mir allerdings alle nicht wirklich zu. Bekomme demnächst noch eine 256gb microSD - mit der werde ich es auch versuchen denn die Aufnahmekapazität ist doch recht bescheiden bei dem umgesetzten Datenvolumen.
Viele Grüße derweil vom sonnigen Chiemsee
Sani