Fragen zum Verhalten nach Firmwareupdate

  • Hallo Zusammen,

    ich habe eine 806pro und nehme damit dauerhafte Landschaftsaufnahmen auf (kein Überschreibmodus). Die Cam hat dabei übrigens noch nie automatisch den Kartenslot gewechselt wenn eine Karte voll war. Ich hatte ja gedacht, dass würde mal passieren, ist es aber nie. So gesehen scheint mir der zweite Kartenslot einfach nur überflüssig. Oder gibt es da einen Trick?

    Hat aber jetzt nicht weiter gestört, denn der Rest hat ja funktioniert - bis ich letztens das neueste offizielle Firmwareupdate vom 16.2. gemacht habe. Dadurch hat die Cam deutlich an Praxistauglichkeit eingebüßt.

    Vorher hat sie sich, wenn das Fahrzeug abgestellt wurde, nach ein paar Minuten von selbst abgeschaltet. Jetzt läuft sie durch, solange bis die 4GB Dateigrenze erreicht wird. Dabei sind im Setup 3 Minuten Nachlaufzeit eingestellt.

    Wird die 4GB Dateigrenze erreicht, fängt die Cam wild an zu piepen. Man muss sie aus- und wieder einschalten, damit sie weiter aufnimmt. Macht man dies nicht, weil sie vergessen wurde im parkenden Auto auszuschalten, auch gerne die ganze Nacht ununterbrochen. Auch dies ein Verhalten, dass sie vor dem Update nicht an den Tag legte. Vorher wurde kommrntarlos einfach eine neue Videodatei angefangen, wenn die Dateigrenze erreicht wurde. So gesehen war das Firmareupdate ein voller Schuss in den Ofen.

    Kann ich irgendetwas tun (Setupseitig, Firmwaredowngrade, etc.) um diese Probleme wieder in den Griff zu bekommen?

    Auf den Zigarettenanzünder liegt bei meinem Auto übrigens Dauerplus, auch bei ausgeschalteter Zündung.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rumburak,

    kann es sein das in der neuen FW da Menüpunkte hinzugefuegt wurden und du "deine" Funktion erst aktivieren muss?

    Auf der iTrackerPage steht zur neuesten FW geschrieben

    Zitat

    Firmware mini0806-PRO 16.02.16

    • verbesserte Stabilität
    • Der Wechsel zwischen Speicherkartenslot A und B wurde optimiert, sodass beide Speicherkarten abwechselnd beschrieben werden. Wenn die Kamera zwischenzeitlich ausgeschaltet bzw. neugestartet wird, so beginnt die Aufnahme auf der zuletzt beschriebenen Speicherkarte
    • Empfindlichkeit des Bewegungssensor wurde überarbeitet. Dieser reagiert jetzt wesentlich zuverlässiger.

    ggf nochmal die alte FW downgraden und den Fehler versuchen zu reproduzieren.

    Eine bessere Antwort kann dir bestimmt
    @Autokamera-24 (Technik) oder @Dashcam Wiki geben :smiling_face:

  • Die Problematik ist bekannt und eine mögliche Lösung ebenfalls.

    @Rumburak, bitte sende uns per PM (privater Nachricht) ein Foto oder Kopie Deiner Rechnung. Wir geben Dir gern Tipps zur Lösung Deines Problems, wenn Du Deine mini0806 Pro von einem offiziellen deutschen Händler (autokamera-24.de oder Adam GmbH) erworben hast. Wir geben generell keinen Support auf aus dem Ausland importierte Produkte bzw. Grauimporte.

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

    • Offizieller Beitrag

    bitte sende uns per PM (privater Nachricht) ein Foto oder Kopie Deiner Rechnung. Wir geben Dir gern Tipps zur Lösung Deines Problems, wenn Du Deine mini0806 Pro von einem offiziellen deutschen Händler


    Ich habe keine 0806, bin aber dennoch an der Ursache interessiert....Ihr muesst ja nicht aktiv (wenn notwendig mit Files etc aushelfen) aber auf theoretischer Basis schadet es niemanden. Ggf sind die "Tipps" sogar schon anderweitig im Netz zu finden....