Mini 0806 pro zeichnet nicht alles auf

  • Guten Morgen,
    wir waren über Ostern gleich 4 mal über 200km auf der Autobahn unterwegs. Da es doch ein paar Situationen gab, welche ich mir gerne noch mal angesehen hätte, bemerkte ich, das nicht alles aufgezeichnet wurde. Auf 2 Fahrten fehlt der komplette hintere Teil was etwa 40 - 70 Min waren. Woran kann das liegen?
    Voll ist die Speicherkarte schon seit Wochen und die ältesten Fahrten werden auch immer brav überschrieben.
    Heute Morgen und gestern Abend zeichnete sie ganz normal auf.
    Grüße Manuel

  • Wird das originale Netzteil verwendet?

    Wir vermuten ein Problem bei der Stromversorgung. Erhält die mini0806 zu wenig/viel Spannung stellt sie zunächst die Aufnahme und dann den Betrieb ein.
    Die Eingangsspannung an der mini0806 muss 5V betragen. Die Toleranz beträgt +/- 0.1 Volt für einen stabilen Betrieb.

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Wandler ist da, klappt aber nicht so wie erhofft.
    Ich habe das Problem, das die Kamera oft 40MB Video's macht und auch oft 80MB, obwohl die Fahrt nicht unterbrochen wird.
    Es fehlen also häufig 10 - 15 Sek. zwischen den Aufnahmen.
    Das war vorher mit der alten Spannungsversorgung genau so.
    Normal sollte die Kamera doch immer 409MB Stücke machen, was sie auch ab und an tut und mit denen fehlt dann nichts.
    Die Endlosschleife funktioniert auch nicht. Normal sollten alte Video's gelöscht werden, wenn der Speicher voll ist, klappt aber nicht. Sie nimmt einfach nicht mehr auf.

    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/s/c450oyvixan3zlm/Bruchst%C3%BCcke.PNG]

  • Kannst Du bitte mal eine neue Speicherkarte testen? Speicherkarten nutzen sich bei jedem Schreibvorgang etwas ab. Speicherzellen können bei vielen günstigen microSD Speicherkarten (TLC Speicher) oft nicht mehr als 300x Mal beschrieben werden. Bei Einsatz im Dauerbetrieb ist dann bei einer 64GB z.B. nach spätestens 6 Monaten Schluss. Aufgrund defekter Speicherzellen kann sich das genannte Fehlerbild ergeben.

    64GB entspricht bei der mini0806 ca. 9-10 Stunden Aufnahme in FullHD. Demnach wird die Speicherkarte 2,5 Mal am Tag voll geschrieben. Nach rund 120 Tagen sind dann 300 Schreibzyklen erreicht.

    Manche Speicherkarten schaffen weniger oder etwas mehr Schreibzyklen. Leider wird die Abnutzbarkeit einer Speicherkarte in den technischen Daten von den Herstellern nicht kommuniziert. Sinnvoll ist im Dauerbetrieb dann eine High Endurance Speicherkarte, welche mehr Schreibzyklen gewährleistet. z.B. "Transcend High Endurance".

    Und in jedem Fall auch den G-Sensor deaktivieren im Dauerbetrieb. Ist der G-Sensor zu sensibel eingestellt, wird die ganze Speicherkarte mit "Notfallaufnahmen" voll geschrieben. Ein Überschreiben solcher Aufnahmen ist nicht möglich. Das Loop Recording wird dann nicht funktionieren.

    beste Grüße
    Steffen

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Danke, ich denke der Hinweiß mit dem G-Sensor könnte der wichtigste gewesen sein.
    Habe die Karte formatiert, welche nicht mal ein halbes Jahr alt ist und teste heute im Laufe des Tages noch mal.

  • Und noch ein Problem ist aufgetaucht,
    sie löscht die alten Aufnahmen nicht selbständig. Gestern Abend die letzte Aufnahme um 17 Uhr, die Fahrt heute Morgen wurde nicht aufgezeichnet und auf der Karte sind noch 450MB Platz.