Hallo
Ich bin 27 Jahre und wohne unweit entfernt von der Polnischen Grenze. Es gab im laufe der Jahre immer wieder Situationen wo man sich so dachte, das eine Kamera nicht verkehrt währe und seit Youtube, sieht man ja was Weltweit auf den Straßen los ist. Seit knapp 5 Wochen wälze und befrage ich Dr. Google und werde überschüttet mit Testberichten. Im Bekanntenkreis brauch ich keinen fragen, die halten das für quatsch und meinen man brauch sowas nicht... Lese hier schon ein bisschen mit und hier bekommt man sehr gute Infos und Meinungen, die einem schon etwas weitergeholfen haben ( Kaufberatung usw ).
Momentan hab ich mir eine abenteuerliche Konstruktion für mein Handy gebastelt, was als Dashcam herhalten muss. Bei gutem Wetter sind die Videos des Smartphones ganz nett, aber Schilder sind nicht immer gut zu erkennen und so bald es etwas dunkler wird, verschwinden ganze Häuserzeilen im dunkel der Nacht. Kurz gesagt, man kann das Video komplett in die Tonne kloppen am Pc.
Welche ich ganz gut finde ist z.B. die Rollei DVR 100, bis jetzt hat man nur gutes gelesen und ich hoffe das die Videos besser werden als mit dem Handy. Natürlich gibt es noch günstigere Modelle aber der Spruch: Wer billig kauft,kauft zweimal hat sich im Leben bei mir schon eingebrannt