Hab nun ein bisschen Zeit um meine Mio MiVue 358 vorzustellen.
Meine Priorität bei der Suche nach einer passenden DashCamlag lag auf gute Aufnahmen,
stabile Halterung, einfache Bedienung und Zuverlässigkeit.
Deshalb habe ich mich für die MiVue 358 nach langem Hin und Her entschieden.
Per Onlinekauf bei Jacob Elektronik GmbH für schlappe 101,40 Euro (Aktionspreis)
inkl. Versandkosten erworben.
Die MiVue 358 hat eine absolut stabile Halterung, was für mich auch schon in diversen YT
Videos zu erkennen war. Die Cam sitzt so fest in ihrer Halterung, dass es einfacher ist den
Saugnapf von der Scheibe zu lösen, als die Cam aus ihrer Klemmhalterung zu entnehmen.
Auch die Kugelverbindung sitzt wunderbar fest, die Kugel ist "gummiert"
Sämtliche Optionen funktionieren tadellos und laufen stabil, der eingebaute Akku hält ca. 45 min
und die separat erworbene Transcend 32 GB microSDHC Karte Class10 wurde sofort erkannt, habe
sie in der Cam trotzdem noch formatiert. Das beiliegende Programm "MiVue Manager" läuft unter
Win 8 einwandfrei. Einzig das Hochladen von Videos, z.B. zu YT, dauert nervig lang.
Ein kleines Manko habe ich entdeckt. Im Menü zur Einstellung "LCD Bereitschaft" ist die Option
AUS und EIN verwechselt worden. Stelle ich auf EIN, geht das Display AUS und anders rum.
Habe ein Video von 5min Länge hochgeladen, die Qualität weicht jedoch vom Original negativ ab.
Ich hoffe der Link funzt.
Ein sehr knapper Überholvorgang bei 0:27
https://www.youtube.com/watch?v=aB2mbgoexug
Jetzt sollte der Link funzen, wenn JA, vielleicht kann der nette Admin die "Zwischenrufe" dann löschen!