Wer kennt diese Kamera - Neu bei Conrad für 50€

  • ist die vielleicht baugleich mit was bekanntem?Hat jemand hier Erfahrung mit dem Modell. Ich suche noch was für den Zweitwagen.
    Blaupunkt Autokamera DVR - BP 1.0 HD
    Highlights & Details

    • FULL HD 1920 x 1080p
    • 120 ° Blickwinkel Linse
    • Beschleunigungssensor für intelligente Aufnahmen
    • Notfall‐ & Endlosaufnahmefunktion
    • IR-Beleuchtung
    • Zeit- und Datumsstempel

    [Blockierte Grafik: http://image03.conrad.com/de-b2c/22708/kw49_dashcam_03.jpg]

  • Das Design kam mir direkt bekannt vor, in der Bucht drübergestolpert:
    - 1.
    - 2.
    - 3.
    Die Erste schaut gleich aus, hat aber etwas kleinere Auflösung (wird vermutlich bei den Dingern immer interpoliert sein, beim teuren C nur nicht angegeben), die 2 Anderen haben ein paar mehr der sinnfreien IR-LED..auf gut Glück könnte man mal bei 1 mitbieten oder Nr. 3 auf Risiko kaufen. :winking_face:

  • Danke für eure Hinweise. Ja die Beschreibung liest sich nicht schlecht. Das mit dem ITracker Mini könnte auch hinhauen. Hierzu habe ich auf Youtube auch Videos gefunden.

    Demnach ist das eher nix man kann keine Kennzeichen und Straßennamen lesen und die Aufnahme in der Dämmerung ist auch eher mäßig.

    Es könnte jedoch sein, die haben nicht nur das Äußere sondern auch das Innenleben modifiziert.
    "Aufnahme in Full HD" sollten besser aussehen, oder?

    Schade ich dachte jemand hat das Ding schon.

  • Hallo!
    Habe die von eRecycler im 2. Bild eingestellte Dashcam. Würde auch sagen - fast identisch mit Deiner.
    Ich bin zufriedenen, für meine Bedürfnisse ok. Kennzeichen und Straßenschilder gut zu erkennen. Im Dunkeln allerdings nichts.
    Gruß Micha

  • Das Design sagt mir auch etwas, aber sieht ok aus und der Preis sagt einem auch noch zu.

    Den Kauf könnte man sich also überlegen, ist ja bald Weinachten :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Manche Leute drücken nur ein Auge zu um besser zielen zu können.

  • also ich habe die Kamera seit letzter Woche Freitag und der Verkäufer bei Conrad meinte, er hätte noch keine Rückläufer für diese Kamera bekommen.

    Soweit so gut, gekauft das ding für 50€ plus 16 euro für 16 GB micro DS (Apothekenpreis)


    standardmäßig ist die Kamera auf nicht auf full HD eingestellt , hat dabei 30fps. ich habe die Nachaufnahmen angeschaut und sie ist in der Standard Qualität mittelmäßig bei schlecht. In full HD deutlich besser.

    Hierbei macht sie dann nur noch 24 Frames per second.


    Reicht eigentlich aber auch aus um den Verkehrsfluss zu dokumentieren und das fehlverhalten von voraus fahrenden Fahrzeugen zu dokumentieren.


    Wer allerdings auch noch GPS tracking und mehr fps bei FullHD erwartet ist bei dieser Kamera falsch.

    Daher sage ich: für 50 Euro ist die Kamera in Ordnung, gerade was die Kameragröße angeht und die Bedienbarkeit.

    Was aber fehlt und bei vergleichbaren ebay Kameras dabei ist, ist ein zusätzlicher Klebebefestigungssockel, welchen man fest im Auto ankleben kann. Der Suctioncap / Saugesockel trägt etwas sehr auf und ist eher was für den Mobilen Einsatz.

    Nix für den dauerhaften Verblib im Auto.

    Gruß

    Smarty

  • ...und muss sagen - leider Mist. Habe die Cam bereits seit 4 Wochen im Einsatz und habe mich gewndert, warum mein Handy keine Navigation mehr macht. "Kein GPS-Signal"... - seit ich ein Update auf die neueste Google Maps-Version gemacht hatte (Zeitgleich mit dem Einsatz der Cam...) Nachdem ich dann mein bislang super funktionierendes Navigationsgerät von TomTom eingesetzt hatte und auch hier plötzlich kein GPS-Signal mehr empfangen habe, wurde ich misstrauisch. Nachdem ich dann den Stecker der Cam rausgezogen hatte und die Cam sich ausgeschaltet hatte, haben beide Navigeräte innerhalb von wenigen Sekunden wieder GPS-Signal bekommen! Kaum schalte ich die Cam wieder ein (Akkubetrieb) wird das GPS-Signal so stark beeinflusst, dass die Navis nicht mehr funktionieren. Das so ein Gerät in Deutschland eine Zulassung erhält verwundert mich dann doch. Und noch mehr verwundert mich dass Blaupunkt seinen guten Namen für so ein Fernost-Produkt hergibt.

    Mein Fazit:

    FINGER WEG VON DIESER CAM !! Es stört im Umkreis von mind. 1-2 Meter alle Naviationsgeräte. Ach wenn ich die Cam in der rechten Ecke des Fahrzeugs anbringe und das Navi in der Linken - es funktioniert nicht mehr! :confused_face: :pouting_face: