Wir begrüßen iso als unser 1085. Mitglied

  • Hallo, ich möchte mich mal Vorstellen.
    Ich bin 70 Jahre Jung und noch sehr sehr Aktiv! Also gefühlte 50 Jahre! Die Kamera habe ich seit über einem Jahr und sie hat mir schon zwei mal
    geholfen! Trotz Verbot in Italien!
    Ich war mit meiner Frau unterwegs auf Landstrassen mit dem Z3 Roadster, das Dach offen und wir genossen die Warme Briese in den Haaren. Ich führ
    mit dem Tempomat und der war so auf 50 KmH eingestellt! Ende eines Dorfes war ein Grosser Parkplatz und da Standen 3 Polizeiautos. Sie holten mich raus
    und warfen mir vor, ich sei in die Radarfalle gefahren und mit 89 KmH gemessen worden!! Ich sagte aber sofort " Das kann nicht sein, denn ich fahre mit dem
    Tempomat und ich war nie über 50 KmH gefahren! Während dem Gespräch nahm ich die Karte aus der Kamera und steckte sie in meinen Komputer, den ich immer
    dabei habe, wenn ich in den Urlaub fahre. Da sagte ich, "Meine Herren, hir der Beweis! " Die Staunten nicht schlecht über das Program! Dann ging alles sehr schnell!
    " Fahren sie weiter, dann stimmte mir dem Radar was nicht " Unter uns gesagt! Da war kein Radar! Die wollten einfach nur 250 Euro Kassieren! Wegen der Kamera
    haben sie aber nichts gesagt! In der Schweiz hatte ich einen Auffahrunfall! Ich hatte das Auto von meinem Sohn, einen Kombi BMW 330i mit einer Anhängerkupplung. Vor
    mir Stand die Kollone und ich bremste und stand dann ca. 3 Meter hinter einem Audi, ich stand ca. 1 bis 2 Sekungen und da gab es einen Knall von Hinten und der schob mich
    in den Audi! Am Audi waren es über Fr. 5'000 Schaden und der BMW war ein Wirtschaftlicher Totalschaden! Der Lieferwagen fuhr mit voller Wucht in mein Auto. Keine Zeugen
    nichts! Ich war für einen Moment Bewustlos, der Aufprall war so Heftig, dass ich Trotz des Gurtes 3 Rippen und das Brustbein gebrochen hatte! Ich kam dann im Krankenauto wieder
    zu mir! Die Polizei kam in den Krankenwagen und wollte mich befragen, ich konnte aber kaum reden, weil ich fast keine Luft bekam. Ich sagte nur, dass ich alles auf einer Kamera habe!
    Der eine Polizist muss sich da sehr gut ausgekannt haben, denn er holte die Karte raus, Steckte diese in sein Tablet und sah sich das an! So konnte ich meine Unschuld beweisen! Busse
    gab es keine, ich weiss nicht mal, ob das mit der Kamera überhaupt erwähnt wurde, denn ich las im Rapport der Polizei nie was von der Kamera. Es stand nur in etwa so " Nach dem Vermessen der
    Bremsspuren und den Fahrzeugen, war es eindeutig, dass das Hintere Fahrzeug in den BMW fuhr und diesen in den Audi schob usw. "

    Aus diesem Grunde bin ich Dankbar, dass ich diese Kamera gekauft habe und ich führe sie seit dieser Zeit immer in meinen Autos mit! Der Umbau ist ja nur ca. 1 bis 2 Minuten und diese Zeit nehme ich mir!
    Hätte ich diese Kamera schon im Jahr 2008 gehabt, dann hätte man den Katenwagen auf der Ital. AB erwischt, der mich Rechts Überholt hat und beim Überholen mir in die Vorderachse gefahren ist, so dass es mich mit 80 KmH gedreht hat und danach den Z3 3x Überschlagen hat! Ich war schwerst Verletzt und meiner Frau hatte es fast nichts gemacht. Aber der Unfallverursacher hat Führerflucht gemacht! Er führ einfach weiter und die Polizei hat nach meiner Meinung überhaupt nichts unternommen! Ich war dann 2 Tage auf der Intensievstation in Italien, bis ich Transportfähig war für in die Schweiz. Dann war ich noch da 3 Wochen im Spital. Am Schluss musste ich meinen Schaden selbst bezahlen und auch die Ganze Polizei und Reinigungskosten! Meine Versicherung hat ausser mein Auto alles übernommen. Hätte ich schon damals die Kamera gehabt, dann hätte man diesen Fahrer sicher auch erwischt!

    Das sind Gründe, warum ich es nie bereut habe, je diese Kamera gekauft zu haben!

    Ich komme dann noch mit einer Frage, werde aber zuerst im Forum suchen, ob diese schon über ein Mitglied gelöst wurde.

    Danke für die Aufnahme!
    Herzlich
    iso