• Hallo,

    ich bin der Basti, habe noch keine Dashcam, habe mir aber gestern eine bestellt. Da ich das Gefühl habe, dass die Leute immer aggressiver auf den Straßen unterwegs sind, ist für mich die Zeit gekommen, sich Beweismaterial auch in Bildform zu sichern. In erster Linie ist die CAM für mich. Wenn man unter Umständen jemand anderen hilft, seine Unschuld zu beweisen, ist das auch in meinem Interesse .... ABER sie ist nicht nur für die bösen Dinge im Leben gedacht. Sie wird zwar keine Bilder in GoPro-Qualität liefern, aber mal schauen wie sich das Ding im Frühjahr auf dem Nürburgring schlägt.

    Bestellt hab ich mir die Vico WF1. Mir gefielen die Youtube aufnehmen von dieser CAM sehr gut (besonders die Nachtaufnahmen).

    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hi Basti,

    dann mal herzlich Willkommen im erlauchten Kreise der Dashcam'er. Da sind bestimmt schon einige auf Deinen Bericht gespannt. Bist der Erste mit einer WF1.
    Vico ist eine gute Wahl, da wir hier exklusiven Support durch das Vico-team bekommen werden.

    Schön zu sehen, wie das Forum wächst.

  • so, die WF1 ist heute in der Post gewesen. Ich hatte natürlich keine microSDHC-Karte im Haus, die ich gleich nutzen könnte und irgendwie musste ich ein Firmwareupdate hinbekommen. Zum Updaten reicht ja auch eine olle Handyspeicherkarte. Die ausgelieferte Firmware lässt leider die Android-App immer wieder abschmieren. ABER die aktuellste Firmware, die es komischerweise nicht auf der deutschen Seite zum downloaden gibt, arbeitet mit der Android-App ohne Abstürze. Ich werde das Teil mal morgen in meine Winterhütte (Aygo) bauen.

  • Hallo oggy
    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Kreise der Dashcamer
    Ich bin ebenso schon sehr gespannt auf Deine ersten Aufnahmen, wie natürlich auch deine eigenen Eindrücke und Erfahrungen, wie auch Zufriedenheit!
    Na dann viel Spaß mit Deiner Cam ,aber auch mit uns hier. *JOKINGLY*