1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. DashCamForum.de
  2. Multibrands , OEM Dashcams & ehemalige High Flyer Modelle
  3. ehemalige High Flyer
  4. Aoni
  5. A750

ANC - A750 HD+ CARDVR

• Frank
  • 1. Dezember 2015 um 16:00
  • Erledigt
1. offizieller Beitrag
  • Frank
    Reaktionen
    251
    • 1. Dezember 2015 um 16:00
    • Offizieller Beitrag

Heute kamen zwei Kameras ANC 750 über DHL an. Sie waren in einem Luftpolsterumschlag verpackt. Die Kameras waren in eine Folie eingeschweißt. Die Kartons machen einen wertigen Eindruck. Sie sind nicht noch einmal zugeklebt. Sie werden mit einem Magnetverschluß zugehalten. Die Eigenschaften sind laut Verpackung:

• 4K2K (4K Display / 2K Recorder)
    • 8G Lens F1.6, Wide Angel 150°
    • Ambarella
    • HDR
    • 2.0" Display, 960x240
    • H.264 Coding
    • Widescreen 21:9, 2304x1296
    • G-sensor
    • 4 ADAS (FVWS/LDWS/FCMD/LLW)
    • Parking Monitor
    • Dewarping
    • Defect file repair
    • 3C explosion-proof battery
    • http://www.aoni.cc

Im Karton liegen im oberen Kasten die Kamera und im unteren eine Saugnapfhalterung, ein Adapter für den Zigarettenanzünder mit einer USB-Buchse, ein 24 cm langes USB-Kabel mit geraden Steckern und ein 3,6 m langes USB-Kabel mit einem geraden USB-A-Stecker und einem abgewinkelten USB-Micro-B-Stecker sowie eine englischsprachige Kurzanleitung. Diese scheint jedoch nicht für die Kamera angepasst zu sein. Sie weicht bei den Merkmalen etwas ab.

Die Tasten auf der Rückseite der Kamera sind nicht beschriftet. Der Akku der Kamera ist nicht vorgeladen. Also erst mal aufladen.

Da kann man nur hoffen, dass die Kamera genauso gut wie die Verpackung ist. :winking_face:

Bilder

• 01.jpg
      • 70,99 kB
      • 435 × 400
    • 02.jpg
      • 75,28 kB
      • 382 × 400
    • 03.jpg
      • 95,9 kB
      • 571 × 400
    • 04.jpg
      • 184,9 kB
      • 680 × 800
    • 05.jpg
      • 63,73 kB
      • 400 × 400
    • 06.jpg
      • 52,71 kB
      • 350 × 400
    • 07.jpg
      • 32,12 kB
      • 400 × 200
    • 08.jpg
      • 33,07 kB
      • 400 × 200
    • 09.jpg
      • 36,75 kB
      • 400 × 200
    • 10.jpg
      • 34,26 kB
      • 400 × 200

Gruß Frank

• Nächster offizieller Beitrag
  • Frank
    Reaktionen
    251
    • 1. Dezember 2015 um 17:30
    • Offizieller Beitrag

Eigentlich sollte es eine andere Ausdom 261 werden. Jochen hatte diese Kamera bereits vorgestellt. Aus verschiedenen Gründen habe ich nun zwei ANC 750 für je 69,99 € genommen. Bei eBay gibt es mehrere Auktionen mit Preisen von 69,99 €http://www.ebay.de/itm/2-0-HD-256…t-/291491232441, 79,99 €http://www.ebay.de/itm/Nachtsicht…r-/231592453967, 89,99 €http://www.ebay.de/itm/16MP-HD-25…r-/251998885435, ca. 92,97 €http://www.ebay.de/itm/ANC-A750-H…K-/151828654304http://www.ebay.de/itm/ANC-A750-2…P-/171947689360 und ca. 99,75 €http://www.ebay.de/itm/Ausdom-ANC…m-/171947512024. Auf dieser Seite ist ein Listenpreis von 158,99 $ angegeben.

Specifications:
    Model: A750
    CPU: Ambarella A7
    Sensor: Omnivision 1/3 inch CMOS Sensor,4.0 Mega Pixel
    Display: 2.0 inch HD TFT LCD
    Lens Angle: 150 Degree High-resolution Wide Angle
    Video Format: MOV Format
    Video Output: Support HDMI CTS1.2
    Video Media: Support Class 6 / Class 10 or above, 4G~32G High Quality Branded Micro SD Card (Card Not included)
    Image Format: JPG
    Photo Resolution: 16M(5312*2988)
    Loop-cycle recording: Off/1min/3min/5min
    HDMI output: Support
    White Balance: Auto,Incandescent,Sunny,Cloudy,Fluorescent
    Motion Detection: Support
    G-Sensor: Support
    Cycle Recording: Support
    Microphone: Support
    Power Input: DC 5V
    Product weight: 60g (approx.)
    Package weight: 460g (approx.)
    Product size (L*W*H): 6.3*5.7*1.8cm (approx.)

Package Included:
    1X ANC A750 Ambarella A7 Chipset Car Dashcam DV Recorder (Golden)
    1X USB Car Charger
    1X USB Power Cable (Long)
    1X USB Data Cable (Short)
    1X Windscreen Stick Holder
    1X User Manual

Orignalseite zu der Kamera: http://www.aoni.cc/detail.php?id=265

Auf der englischsprachigen Seite ist die Kamera nicht zu finden.

Gruß Frank

3 Mal editiert, zuletzt von Frank (26. Dezember 2015 um 09:29)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Frank
    Reaktionen
    251
    • 26. Dezember 2015 um 10:11
    • Offizieller Beitrag

Die Kamera ist nun seit drei Wochen im Einsatz. Wie üblich werden die Videos in Teilstücken in einzelnen Dateien gepeichert. Diese Dateien besitzen keine Überlappung, so dass man sie ohne Sprünge hintereinander abspielen kann. Die Funktion HDR steht nur in der Auflösung FHD zur Verfügung. In dieser Auflösung ist eine einminütige Aufnahme etwa 140 MB groß. Somit passen auf eine 32 GB-microSD-Karte nur etwas mehr als vier Stunden. Deshalb kaufte ich eine 64 GB-microSD-Karte, welche von der Kamera problemlos erkannt wurde. Die Karte wurde über das Menue der Kamera formatiert. Nun können etwas mehr als acht Stunden aufgenommen werden bevor die ersten Dateien wieder gelöscht werden. Für meine letzten beiden Autobahnfahrten (jeweils neun Stunden) war dies nicht ausreichend.

Die Bildqualität ist befriedigend. Die Aufnahmen sind etwas zu hell; das Menue bietet dafür jedoch eine Belichtungskorrektur an. Der Kontrast könnte besser sein, manchmal erscheinen die Aufnahmen matschig. Dafür können auch fehlerhafte Encodereinstellungen verantwortlich sein, welche nicht über das Menue beeinflusst werden können. Bei schnellen Lichtwechseln bzw. großen Helligkeitsunterschieden kann es zu Belichtungsproblemen kommen. So zum Beispiel bei Brückendurchfahrten (ANC - A750 - Erste Autobahnfahrt -> #20, ANC - A750 - Erste Autobahnfahrt -> #33, #35, #36) oder Tunnelausfahrten (ANC - A750 - Erste Autobahnfahrt -> #28).

Gruß Frank

3 Mal editiert, zuletzt von Frank (26. Dezember 2015 um 10:59)

• Frank
    Reaktionen
    251
    • 8. Januar 2016 um 08:15
    • Offizieller Beitrag

Im Dezember 2015 war ich im Schwarzwald zur Arbeit und dabei waren diese Videos entstanden: ANC - A750 - Schwarzwald

Seit der Rückkehr hatte ich Urlaub und das Auto stand eine Weile in der Garage. Am 5. Jänner war ich bei Schneefall unterwegs und wollte nun ein paar Videos für das Forum von der SD-Karte ziehen. Ich fand jedoch keine Dateien mit dem Datum auf der Karte. Lediglich die Dateien von der letzten Heimfahrt und zwei Dateien mit dem Datum 01.01.2014. Die Kapazität des Akkus hatte nicht ausgereicht, den Standby aufrecht zu erhalten. Das heißt, der Akku war so leer, dass Datum und Uhrzeit zurück gesetzt waren. Deshalb wurde nur noch der restliche freie Speicherplatz, welcher hier für zwei Dateien zu je einer Minute reichte, benutzt. Die anderen Dateien werden noch nicht gelöscht, da sie "neuer" sind.

Gruß Frank

• Frank
    Reaktionen
    251
    • 14. Januar 2016 um 13:12
    • Offizieller Beitrag

Zum Problem mit der zurückgesetzten Zeit: Das Datum und die Uhrzeit werden auf dem Display nur angezeigt, wenn keine Aufnahme läuft. Während der Aufnahme wird statt dessen nur die Aufnahmedauer angezeigt. Wurde die Kamera eine Weile nicht benutzt wird, sollte die Sofortaufnahme gestoppt und Datum und Uhrzeit kontrolliert werden. Einen Richtwert kann ich nicht nennen. Ein Wochenende mit 60 h war bisher kein Problem. Als mir das Problem auffiel hatte dass Fahrzeug über eine Woche gestanden.

Gruß Frank

• Frank
    Reaktionen
    251
    • 15. Januar 2016 um 19:18
    • Offizieller Beitrag

Ich habe ein paar Videos bei "winterlichem" Wetter eingestellt. Damit Youtube die Qualität nicht zu sehr drückt sind es kurze Videos.

ANC - A750 - Winter - Ein trüber Nachmittag

ANC - A750 - Winter - Ein sonniger Tag

Gruß Frank

• Frank
    Reaktionen
    251
    • 10. Februar 2016 um 20:46
    • Offizieller Beitrag

Videos lassen sich im Player der Kamera ansehen aber der Status läßt nicht ändern. Hat man verpasst eine Aufnahme als Event zu markieren hilft nur ein PC bzw ein Kartenwechsel.

Die zweite Kamera ist jetzt zum dritten mal abgestürzt. Die Ursache weiß ich noch nicht. Das muss ich mir erst noch ansehen. Beide Kamera besitzen die selbe Firmware aber unterschiedliche microSD-Karten.

Gruß Frank

• eRecycler
    Tester
    Reaktionen
    252
    • 11. Februar 2016 um 19:11

Meine Abstürze sind weg, seit ich die AData-Karten in die Handys verbannt habe. Mit Den jetzt verwendeten Transcend (64GB Front + 32GB Heck) hatte ich keinerlei Abstürze mehr bei den Cams.
    Beide AData-Karten habe ich mehrfach mit den einschlägigen Testprogrammen geprüft..Sie wurden als "fehlerfrei" bezeichnet. Bei einem Geschwindigkeitstest fiel bei Beiden auf, daß die Schreibgeschwindigkeit sporadisch extrem einbricht..ich vermute Da den Fehler.
    Teste Deine Karten mal :winking_face:

Gruß
    Jochen

SUBARU Driver - Wo wir uns festfahren, kommt Dein SUV gar nicht erst hin :face_with_tongue:
    SFD - Subaru Fans Deutschland auf FB

† 11.03.14 - R.I.P. Reini †

• Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Heiße Themen

• ANC - A750 HD+ CARDVR

31 Antworten, Vor 9 Jahren
  • ANC - A750 - Erster Einsatz

16 Antworten, Vor 9 Jahren
  • ANC - A750 - Winter - Ein sonniger Tag

7 Antworten, Vor 9 Jahren
  • ANC - A750 - Winter - Ein trüber Nachmittag

7 Antworten, Vor 9 Jahren

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung