eBay Fake Auktionen: 1080P 2.0" HD 16MP DVR Auto Kamera Video Rekorder Überwachung DashCam Camcorder

    • Offizieller Beitrag

    Bei eBay stellt der Verkäufer egrow Auktionen "1080P 2.0" HD 16MP DVR Auto Kamera Video Rekorder Überwachung DashCam Camcorder" ein, bei welchen niemand den Artikel erhält, weil der Mindestpreis nicht erreicht wird. Im Moment sind es die Auktionen 231763434873 und 231763815424. Abgelaufen sind 361432752886, 361429302956 und 351578814800. Sicher wird es noch mehr geben.

    Daneben bietet er die selbe Kamera auch zum Sofortkauf für 89,99 € an. Zum Beispiel 361319984218. Dort steht jetzt 3 verkauft und 0 verfügbar.

    Am 21.11.2015 hatte ich ihm einen Preisvorschlag von 80 € für eine Kamera bei Abnahme von zwei Kameras geschickt. Nach der Email von eBay waren 50 Kameras verfügbar. Der Preisvorschlag wurde abgelehnt. Die höchste Auktion lag bei knapp 70 €, ohne dass der Höchstbietende die Kamera bekam.

    Es lohnt sich also nicht, bei diesen Auktionen mitzubieten, da der Mindestpreis nie erreicht wird. Man kann sich also gleich nach einem anderen Angebot umsehen.

  • Das sind Lockvogel-Auktionen. Wer oft genug erfolglos mitbietet, greift gern mal zum Sofortkauf :winking_face:
    Wird der Mindestpreis nicht erreicht, gibt es keinen Gewinner und der Höchstbietende hat keinen Anspruch auf die Ware..es geht dabei um das höchste Gebot in der Auktion, nicht um den max. Betrag, den ein Bieter eingibt.
    Wer lange genug bei Ebay einkauft, fällt auf Auktionen solcher Artikel mit Mindestpreis nicht rein..meist bekommt man den gleichen Artikel bei einem Anderen im Sofortkauf günstiger. Dadurch ist die Beteiligungen an diesen Auktionen entsprechend gering.
    Ein Preisvorschlag bei solchen Händlern ist i.d.R. sinnfrei, außer man möchte direkt 10 oder mehr Geräte erwerben.

    Wer ein Schnäppchen bei solchen Artikeln machen will, sollte auf Händler mit möglichst webig Bewertungen achten..grad neue Accounts der Chinesen wollen erstmal nur viel verkaufen, um schnell den Topseller-Status zu erreichen..da wird auch gern unter Wert verkauft :winking_face:
    Meine Ausdome A261 habe ich für 70 statt 89€ per Preisvorschlag bekommen...