- Offizieller Beitrag
Wiki? 15
-
Ja (14) 93%
-
Nein (1) 7%
Hallo Forengemeinde
besteht der Bedarf eines Dashcam Wiki?
Bitte Abstimmen und kurz was dazuschreiben warum Ja oder Nein.
Danke
Hallo Forengemeinde
besteht der Bedarf eines Dashcam Wiki?
Bitte Abstimmen und kurz was dazuschreiben warum Ja oder Nein.
Danke
Ja klar... kommt halt immer auf die Pflege an und Wikis "leben" ja durch deren Nutzung, aber ich finde die Idee gut [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_014.gif]
Dito, die Idee ist gut. -> http://de.wikipedia.org/wiki/Dashcam
Ich finde die Idee durchaus auch gut, das kann doch nur positiv sein, in jeglicher Hinsicht, ja bin dafür.
Wenn es so gepflegt wird wie das Original, fände ich es sehr gut. Wikipedia gehört bei mir seit jeher dazu
Ist halt ein technisches Einsatzgebiet das einfach Spass macht. Wenn ich zu meinen Studienzeiten von Vorstellungen zum GPS gesponnen hätte, wäre ich wohl in der Klapsmühle gelandet! Aktuell gebraucht hätte ich eine Dashcam als mir Unbekannte vor ein paar Jahren nachts vor der Jugendherberge in Köln die Frontscheibe meines Busses total zerkratzt haben, oder als mir in Mailand alle pers. Papiere aus dem Bus geklaut wurden.Heute ist es von allem was: ein Stück techn. Spielerei,ein bischen interessante Strassen festhalten,vor allem aber gibt es Sicherheit im Strassenverkehr und das beruhigt ungemein.
Generell ja.
Allerdings ist es die große Kunst ein Wiki so aufzubauen, dass eingegebene Informationen gut gefunden werden können (für alle logische Struktur und/oder gute Suchfunktion). Außerdem sollte bei später mal großem Umfang des Wiki auch festgelegt werden, ob man nicht mehr aktuelle Beiträge enfernt oder im Rahmen einer Historie aufbewahrt. Kann halt schnell sehr unübersichtlich werden und zugemüllt wirken.
Ok, das Wiki steht seit geraumer Zeit schon "undercover" und Interesse scheint auch da zu sein.
Das Wiki ist unter dashcamforum.de/wiki/ erreichbar.
Frohes Testen / schreiben
Anmeldung im Wiki erfolgt mit dem Forenaccount.