Wir begrüßen wolf351 als unser 1024. Mitglied

  • Hallo an alle!
    Ich bin >50 Jahre und Technikfan.
    Seit es Digicams gibt bin ich im Fahrt-Aufzeichnungswahn, sei es mit dem Motorrad, Fahrrad oder eben im Auto.
    Mit dem ersten Digitalhandy, einem Treo 650, filmte ich schon 2005 mit der 0,3 Megapixel VGA-Kamera die ersten Geländefahrten mit dem Motorrad, lange bevor jemand GoPro aussprechen konnte.
    Seitdem kaufe, teste und verkaufe ich immer wieder Dashcams, weil ich noch nicht die Eierlegendewollmilchsau für mich gefunden habe.
    Derzeit werkeln 2 Rollei CarDVR-200 in meinem Auto und ein Mio Spirit Navi mit integrierter Dashcam am Motorrad.
    Im Regal warten auf eine Reise zur Bucht: Eine Mio MiVue 388 mit Blitzerwarner, eine super unauffällige Oitez von ELV und diverse NoName ohne GPS

    Kaufkriterien für mich sind dabei:
    - GPS Funktion (wegen der Geschwindigkeit)
    - Sofortaufzeichnung einer "sehenswerten" Situation mit einem Knopfdruck.
    - Akku solte bei Parkraumüberwachung mindestens 1 Tag funktionieren.
    - Breiter Blickwinkel, auch wenn dann das Bild unschärfer wird
    - Vernünftige Auswertsoftware für den PC zuhause.
    - Unauffälligkeit hinter der Scheibe
    - Austauschbare Halterung, ich hasse diese popeligen Saugnäpfe
    - Und ich kann schlechten Kundenservice nicht ausstehen...

    Ich kann nur jedem eine Dashcam für die Beweisaufnahme empfehlen.
    Aus eigener Erfahrung ist es für mich unheimlich Beruhigend, wenn man nach einer brenzligen Situation nochmal
    nachschauen kann, ob man wirklich "Grün" hatte.

    Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Na dann ist dieses Forums mit den ganzen Autokameras ja genau richtig für Dich *top*

    Wenn Du Kameras vorstellen möchtest reicht eine kurze PN an den Administrator und ein neuer Bereich wird erstellt... Alternativ kannst Du sie auch unter coming soon vorstellen.

    Bin gespannt.