Dashcamshops / Verkäufer - Wo ich meine Dashcam gekauft habe und das sind meine Erfahrungen dazu...!

  • Ich habe meine DOD LS430W auch von einem Händler erworben, der bei Amazon gelistet ist. Bestellt hatte ich am 8.12., erhalten habe ich die Cam dann am 11.12. Wo genau der Händler sitzt, lässt sich aus den Angaben auf Amazon nicht herausfinden. Auf dem Karton steht aber eine niederländische Absenderadresse. Diese Info sollte m. E. bereits aus den Daten auf Amazon ersichtlich sein! Da muss Amazon noch nachbessern. Vermutlich handelt es sich um den gleichen Verkäufer wie bei Do3oP.


    Gruß Almera

  • Bereits erledigt :grinning_squinting_face:

    Steht leider auf der DHL Seite nicht zur Verfügung. Werde ich vielleicht dann bei DHL anfragen falls es nötig sein wird.

    bei DHL kannste auf
    Detaillierte Empfängerinformationen anzeigen KLICKEN

    dann PLZ des Empfängers eingeben,, und schon sieht man, wer es entgegengenommen hat

    ob das nun auch fürs Auslang gilt ist die frage!!!!!

  • Hi, ich habe mich für Dashcams seit einiger Zeit interessiert, informiert und letztendlich für den Mini 0801 DVR von E-Prance entschieden.
    Schien mir zur Zeit das Beste Preis-Leistungs verhältnis zu sein. Die Cam ist klein unauffällig und hat noch einige Features die sonst teuer zu Zahlen sind zB 1.5" LCD, GPS, HDMI port, G-Sensor AV out etc.
    Die Cam gab,s in Deutschland nicht zu kaufen und so bin ich auf meine Heimat Großbritanien gestoßen. E-Prance bei Amazon UK war für umgerechnet €95,00 zu haben. Ich habe sofort bestellt aber die Lieferung war nur für die UK bestimmt! Ein Freund aus England hat es angenommen und für ca. €15,00 weitergeleitet. Also bin ich jetzt bei ca. €110,00. Finde ich immer noch akzeptabel. Von der Bestellung bis zur Lieferung 1a. Amazon halt. Die Mini 0801 ist mehr oder weniger für die Russen, Australiar, Amerikaner und Engländer gedacht. Deutsch wird nicht unterstützt. Schade vielleicht deswegen nicht auf dem Deutschen Markt? Also Cam eingebaut, Kabel verlegt, verleegt, verleeegt, verleeeegt hingekriegt! Alles versteckt und nun Strom? Ich habe mich für eine Zigarettenbuchse Verlängerung direkt am Sicherungskasten auf Dauerplus angelegt und von dort aus die Cam angeschlossen. Vorteil für mich ich bestimme ob die Cam ein/aus geschaltet ist! Am sonsten bin ich von der Cam echt begeistert. Footage ist Toll, Preis Leistung stimmt sicherlich gibt es bessere aber im Moment für mich nicht zu TOPPEN!
    Ja fast vergessen die 0801 wird unter verschiedene Namen und Logo,s Vertrieben und verkauft. Meine ist ORIGINAL E-PRANCE Software entscheidet.
    LG
    Bee Pee

    Mit zunehmenden Alter erlaubt sich die Frage! Kaufe ich Grüne Bannanen oder nicht?

  • Kleiner Update von mir: Die zurück gesandte DOD LS430W an die Holländer. Nach dem ich am 23.12.2013 einen Garantieatrag bei Amazon gestellt habe, wurde es überprüft und mir endlich das Geld gutgeschrieben. Also knapp nach 3 Wochen habe ich mein Geld wieder :thumbs_up: Ach ja die Versandkosten wurden natürlich nicht erstattet (17€ Versichert nach Holland). Auf meine 2 Nachfragen bezüglich Porto bei dem VK wird nicht mehr geantwortet.

    Jetzt noch kurz zu meiner neuen DC: Die G1W habe ich hier gekauft. Ich habe mich für diese Seite entschieden, weil es da eine Bezahlung per PayPal möglich ist (so hat man wenigsten 45 Tage eine Absicherung als Käufer) und weil die gleiche DC bei den anderen Anbietern z.b bei eBay nicht nach Deutschland geliefert wird. So habe ich mich für einen Expressversand mit DHL entschieden (knapp 18€ extra), die bieten auch einen kostenlosen Versand nach DE aber dann eben eventuell bis zu 4 Wochen Wartezeit. Die Ware wurde aus Singapur geliefert innerhalb von 4 Tagen war es bei mir (eine Tracking-ID habe ich auch bekommen). Die Ware wurde gut und bruchsicher verpackt. Das einzige Manko, war die Kommunikation. Auf Deutsch wurde immer nur mit Standardnachrichten geantwortet. Englisch war allerdings kein Problem. Im großen und ganzen bin ich also zufrieden :grinning_squinting_face:

  • Lange hab ich gehadert, verglichen, gesucht, gezaudert und ... gefunden und mich endlich entschieden !! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich habe gestern eine "mini 0801" bestellt.

    Beeindruckt von den vielen positiven Tests/Meinungen und vor allem davon,
    das dieser englische Reviewer "Techmoan" diese Dashcam auch dauerhaft in seinem Auto eingebaut hat,
    hab ich mich an die Arbeit gemacht und einen vertrauenswürdigen Händler gesucht.

    Die Händlersuche ging schnell, es gibt ja nur eine Handvoll :face_with_open_mouth:

    Ich hab meine bei http://joovuu.com/ bestellt und bezahlt :face_with_rolling_eyes:

    Heute ist die Internetseite von JooVuu.com down/weg/damminomal :confused_face:


    Tja, hab ich zuviel bezahlt ?? und der Seitenbetreiber macht sich jetzt ein schönes Leben in der Südsee ??

  • Dein Link führt aber zur "Mobius Action Camera". Die "mini 0801" und die Mobius sind zwei unterschiedliche DC´s.

    In der Not frisst der Teufel Fliegen ... :upside_down_face:

    Ich hab einfach den erstbesten Link zu "JooVoo" benutzt der mir in die Finger kam.

    Bei mir endet jeder Zugriffsversuch entweder in einer "Zeitüberschreitung" oder auf eine Fehlerseite mit dem Hinweis doch den Webmaster zu kontaktieren.

    Woher weißt du wohin der Link führt ??
    Ist Joovoo nur für ausgewählte User verfügbar ?
    Und nur für mich nicht ? :confused_face:

  • Moin,
    gekauft habe ich meine Kamera vor gut 2 Wochen in der Conrad Filiale Hamburg Wandsbek.
    EIgentlich ist mein Favorit die Mini 0801, die gab es zu dem Zeitpunkt aber noch nicht zu finden im Netz mit kostenfreiem Versand nach Deutschland.
    Daher nahm ich diese. 50 € plus 16GB karte Class10 für den "Apotheken Preis" von 17€, aber egal, ich wollte sie gelich ausprobieren.
    Der Verkäufer war sehr freundlich :grinning_squinting_face: , sachlich, ruhig und informiert. Hat klare Empfehlungen ausgesprochen für zB die Rollei Modelle, und die Blaupunktkamera war auch ok seiner Meinung nach, da er von dieser Kamera noch keine Rückläufer hatte.
    Gewarnt hat er aber auch für all zu billigen / schlechten Modellen. War überraschender Weise ganz angenehmens Kaufen, da mann 14 Tägiges Rückgaberecht hat und auch der Laden insgesammt sich sehr verbessert hat.
    Ich erinnere noch einen immer etwas schmuddeligen Bastler Laden, aber das ist mittlerweile sehr ansehnlich. :thumbs_up:

    Kurzum; die Kamera geht trotzdem wieder zurück, da meine Mini 0801 (mit GPS sockel, ohne internes 8GB), gekauft bei ebay für nur 73€ INKLUSIVE Versand (Preisvorschlag 100$) http://www.ebay.de/itm/3310757917…984.m1439.l2649
    hoofentlich bald da ist. Hängt laut USPS Tracking info im Zoll.
    :kissing_face:

  • Guten Morgen,

    ich habe mir ein Modell von Visiondrive gekauft. Mit der der Firma hat der Hype für mich begonnen! Aus dem Grund musste es so ein Modell sein. Gekauft ist in dem Fall ebenfalls übertrieben, denn ich habe die Kamera zu Weihnachten bekommen!

    Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden! Was ich allerdings eigenartig finde ist, dass die Halterung "wackelt". Kann das auch and er Frontscheibe liegen? Fahre einen 5er.

    Gekauft wurde das Exemplar bei Tipronet: http://www.tipronet.net/auto-kamera.html

    Cool finde ich die Parküberwachung, da mein altes Auto schon mehrmals verkratzt wurde:
    "Auch wenn Sie nicht unterwegs sind, muss die Sicherheit Ihres Fahrzeugs nicht leiden. Im Parkmodus, der sich automatisch bei längerem Stillstand des Fahrzeugs aktiviert bzw. manuell per Knopfdruck eingeschaltet werden kann, fungiert ihre Autokamera als Überwachungskamera. Die Aufnahmen werden speicherfreundlich in einem größeren Intervall weitergeführt. Weiterhin beginnt die Autokamera bei der geringsten Erschütterung mit der Aufzeichnung einesEvent-Videos. Durch die Bewegungserkennung der Videokamera ist dies auch bei der Wahrnehmung einer Veränderung im Sichtfeld der Kamera möglich."

    • Offizieller Beitrag

    Ähmmm... und was hat das mit Erfahrungen zum Verkäufer zu tun :astonished_face: welche Kamera genau hast Du eigentlich :confused_face:

    Erfahrungen mit der Kamera bitte im entsprechenden Bereich

    Deine Fotos der eingebauten Kamera kannst Du gerne hier zeigen... ist immer interessant zu sehen: https://dashcamforum.de/board/index.ph…ad&threadID=330

  • Hallo,

    habe meine Dashcam (Mini 0801) im September oder Oktober bei E-Prance(China) auf eBay für ca. 100US$ inkl Versand (ohne Einfuhrgebühren :D) bestellt. Gab auch keine Probleme, zum Paket-Tracking hab ich http://trackitonline.ru verwendet, anzumerken ist, dass Int-Mail den Paketstatus nur alle paar Tage ändert. Der Versand war mit etwa 30 Tagen dauer noch OK.