Nachdem die ANC A730 mir gute Dienste leistet, mir aber das GPS fehlt und die A90C ein Reinfall war, habe ich mir kurzentschlossen die Ausdom A261 aus der gleichen China-Manufaktur bestellt..die gleiche Cam ist auch als ANC A728GPS erhältlich, aber nicht in der EU. Diesmal erfolgte der Versand aus einem deutschen Lager, was dann auch nur 2 Tage gedauert hat. Der chinesische Verkäufer hat meinen Preisvorschlag akzeptiert, so daß ich die DC für 70€ incl. VSK bekommen habe.
Hier nun zunächst die Angaben des Verkäufers:
- 130° Blickwinkel
- 2.0" TFT LCD display
- 1/3" 4.0 MP HD-Sensor mit HDR
- 6 Glaslinsen-Optik mit IR-Filter, Fokus 60cm bis unendlich
- Mikrofon + Lautsprecher eingebaut
- Max. Auflösung: 2560x1080(30fps) - UHD
- microSDHC bis 64GB
- HD-Ausgang
- G-Sensor + GPS eingebaut
- Automatische Wiederherstellungsfunktion, falls Video beschädigt -funktioniert, dazu später mehr
- Bewegungserkennung, optisch und per G-Sensor
Die restlichen Daten als Screenshot:
Der Ablauf des Verkaufs war vorbildlich..direkt nach Annahme des Preisvorschlags die erste pers. Kontaktaufnahme, nach Eintreffen der Cam hier die 2.
Die DC kam im üblichen Folienbeutel, mit deutscher Absenderadresse. Die OVP ist schlicht gehalten, die Cam im Inneren gut geschützt.
Der Inhalt der Verpackung ist mir von der A730 bekannt..das Zubehör ist identisch, auch die Aufnahme für die Saugnapf-Halterung an der Cam..Dieser ist im Gegenteil zum Vorgänger aber richtig montiert Einziger Unterschied: der MicroUSB-Stecker ist abgewinkelt.
Die ungewohnte Form der Cam stört die Handlichkeit wenig, die Maße (über Alles) von 60,11mm breit, 70,30mm hoch + 29,27mm dick sind völlig i.O.
Eine Rundumsicht:
Auffällig ist der Powerknopf, der bei dieser Cam keine weitere Funktion besitzt + der Resetknopf, der nicht mit einer Nadel bedient werden muß.