Seid gegrüßt es ist schön ein heimisches Forum zu haben.

  • Hallo zusammen, sehr erfreulich mal in der eigenen Sprache in einem Dashcamforum lesen und schreiben zu können. Oder sollte ich schreiben zu können.

    Bei uns ging der Hype vor ca. eine 3/4 Jahr los und wir haben uns im Bekanntenkreis 3 Rollei 110 Cams gekauft.

    Eigentlich wollten wir sie nur benutzen. Seit wir die Cams haben Rätseln wir über die Ursachen des Datumverlustes, Tonverlustes bei Aufzeichnungen. Außerdem leiern langsam aber sicher die mitgelieferten Halterungen aus und die Cams bekommen immer mehr Spiel.

    Im Forum habe ich schon ein bißchen gelesen und bin so auf das vorletzte Update gestoßen. Das Datumsproblem schien weg leider auch die Notfallaufzeichnung.
    Wir sind mal gespannt wann die Cam richtig funktioniert. Mit der Bildqualität und der Bedienung bin ich zufrieden obwohl ich für den Zweitwagen noch auf der Suche nach einer Cam ohne GPS mit guter Bildqualität bin. Einfach ein bißchen preiswerter.

  • Hallo zusammen, sehr erfreulich mal in der eigenen Sprache in einem Dashcamforum lesen und schreiben zu können. Oder sollte ich schreiben zu können.

    Bei uns ging der Hype vor ca. eine 3/4 Jahr los und wir haben uns im Bekanntenkreis 3 Rollei 110 Cams gekauft.

    Eigentlich wollten wir sie nur benutzen. Seit wir die Cams haben Rätseln wir über die Ursachen des Datumverlustes, Tonverlustes bei Aufzeichnungen. Außerdem leiern langsam aber sicher die mitgelieferten Halterungen aus und die Cams bekommen immer mehr Spiel.

    Im Forum habe ich schon ein bißchen gelesen und bin so auf das vorletzte Update gestoßen. Das Datumsproblem schien weg leider auch die Notfallaufzeichnung.
    Wir sind mal gespannt wann die Cam richtig funktioniert. Mit der Bildqualität und der Bedienung bin ich zufrieden obwohl ich für den Zweitwagen noch auf der Suche nach einer Cam ohne GPS mit guter Bildqualität bin. Einfach ein bißchen preiswerter.


    Hallo, versuch mal die Firmware der HP F210 die läuft super, hab ich auch auf meiner Rollei 110, und ist noch umfangreicher.

  • Danke für das herzliche Willkommen und die Tips fange schon an mich wohl zu fühlen mit so schnellen Feedbacks hätte ich nicht gerechnet. spiele nachher gleich die Firmware auf.


    Willkommen Caddy4life

    da bin ich dann auf dein Ergebnis gespannt :exclamation_mark:

    Der Inhalt vom Themenstart hält mich vom Kauf der Rollei ab, bzw. macht mich
    wankelmütig in der Kaufentscheidung zwischen MiVue 358 und der Rollei 110.

  • Zitat

    Der Inhalt vom Themenstart hält mich vom Kauf der Rollei ab, bzw. macht mich

    wankelmütig in der Kaufentscheidung

    Deswegen und weil ICH auf GPS und solche Spielereien verzichten konnte, ward es bei mir die 100.

    Bis auf den guten, aber leider im Bassbereich übersteuernden Ton hab ich nichts zu bemängeln. Das Bild ist für die Preisklasse sehr gut. Halterung hält bombig. Keine Softwareprobleme.


    Gruss,
    Axel.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*