Wir begrüßen Bob als unser 911. Mitglied

  • Hi,

    dann will ich mal, bevor ich eure Expertise ausnutzen, vorstellen.

    Ich bin Bob. Das Thema Dashcam fand ich, bis zu meinem eignen Unfall, ein lustigen "Youtube Zeitvertreib". Vor über einen Monat hat es mich selbst getroffen und an den Rand des finanziellen Ruin gebracht. Danke an Mama und Papa, dass sie mir geholfen haben.

    In einem Kreisverkehr, fuhr ich aus dem Süden kommend ein und wollte den KV Richtung Norden verlassen. Ich hatte schon den Blinker gesetzt und fast den KV verlassen, da rammt mich ein Auto von hinten, aus der östlichen Einfahrt kommend. Totalschaden.

    Witzig.

    Mein Motorrad war 2 Monate alt und hatte 2.000 km runter. Noch kräftig am Abzahlen.

    Auch witzig. Ich hatte meinem Chef zugesagt, wärend der Motorrad Saison die Frühschicht zu machen. Im Winter geht es nicht, da die Busse so früh noch nicht fahren. Vor 1 Monat wurden die Dienstpläne also so umgestellt. Ich muss bis Ende August also um 3 Uhr mit der Arbeit anfangen.

    Ihr ahnt, da ich hier bin, was passierte. Der Autofahrer, schob die Schuld auf mich. Ich hätte ihn, der schon im KV drin war, innen Überholt, geschnitten und ganz scharf gebremst. Klang für mich lächerlich, für meine Anwältin und seine Versicherung aber nicht.

    Ich sah bis jetzt kein Cent, im Gegenteil und ohne Rechtsschutzversicherung musste ich den Anwalt bezahlen, meinen Kredit ab bezahlen und mir ein Auto organisieren, da mein Helm, meine Jacke und meine Schuhe für das Motorrad kaputt sind. Das alles 2 Monate, nachdem ich meine kleine Maschine Angezahlt hatte.......

    Raus kommt wohl eine Teilschuld und ca. 3.000€ Verlust, plus das Geld für einen Gebrauchtwagen :loudly_crying_face: Das alles, weil eine 3. Person nicht geradeaus gucken kann und dann lügt. Toll. Noch so ein Ding kann ich nicht stemmen, denn auch meine Eltern sind gerade an ihrer Belastungsgrenze. Und dass der eigne finanzielle Ruin so schnell erreicht werden kann..... auch wenn die Chance besteht, dass das Video als Beweis nicht zugelassen wird, so ist man nicht komplett hilflos. Hoffe ich jedenfalls.


    Wir sehen uns in dem Bertungs Forum.

    mfg

  • Hallo Bob,
    herzlich willkommen hier bei uns.
    Deine Geschichte ist sehr tragisch und doch gar nicht so selten. Viele Autofahrer nutzen den KV um an Geld zu kommen, denn gerade dort in einem KV kann man einen verschuldeten Unfall schnell "umändern". Vielleicht ist der Unfallgegner gar schon bekannt als einer der öfters in Unfälle vewickelt ist, dann würde sich das Blatt sehr schnell wenden.