- Offizieller Beitrag
Der erste Test der Kamera erfolgte an einem Tourenrad.
Der erste Test der Kamera erfolgte an einem Tourenrad.
Als ich die NavGear bei Pearl kaufte, bekam ich eine Fahrradhalterung dazu (Bild 1). Zu meinem Navigationsgerät von Navigon hatte ich mir eine dazu gekauft (Bild 1). Ich nahm das Gewinde mit der Kugel von Navgear (Bild 2) und baute sie in die Navigonhalterung (Bild 3) ein. Dazu das Datenkabel und für den Test eine Powerbank (Bild 4). Die Kamera wird am Fahrradlenker befestigt (Bilder 5 und 6). Dabei muss man auf die Kabel für Bremsen und Schaltung achten, damit diese nicht zuviel verdecken.
Im Test wurde eine Powerbank über das USB-Kabel an die Kamera angeschlossen. Eine Lösung welche auch für den Dauereinsatz empfohlen wird. Bei einer normalen Powerbank braucht man eine Fahrradtasche.
Fahrradtasche für Powerbank:
Spezielle Lösungen für das Fahrrad:
be on bike: Dynamo Harvester
Busch und Müller: USB-Werk, E-Werk mit Pufferbatterie
Teasi: Powerbank für Fahrradnavi
Wicked Chili: BikeCharge
Die Bilder 7 und 8 sind Schnappschüsse des VLC. Sie zeigen in etwa die selbe Örtlichkeit (der Baum in der Mitte ist derselbe) bei strahlendem Sonenschein, in Bild 7 kommt die Sonne von vorn, in Bild 8 von hinten.
In den Videos kann man fast alle Kennzeichen erkennen. Das heißt, wenn sie nicht zu weit seitlich sind. Die Bildqualität ist so, wie ich sie erwartet habe.