Hallo zusammen, gibt es eine Software womit man die erstellten DC Videos zweier verschiedenen Cams gleichzeitig vergleichen kann?
Player um Videos zu Vergleichen?
-
dani d. -
5. Juli 2015 um 13:26 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Was verstehst Du unter "vergleichen"? Zwei Videodateien in zwei Fenstern nebeneinander anzeigen?
Die Lösung, welche mir als erstes einfällt, ist den meisten zu aufwändig. Ein Grund, weshalb ich den Zensor eingestellt habe.
An sonsten VLC zweimal starten und in jeden eine Datei laden.
-
Grüss Dich Frank, ja genau 2 Videos gleichzeitig einsehen. Sollte möglichst einfach von statten gehen.
Ich will nur mal die beiden Cams vergleichen mini0801 und Datakam G5. Im hintereinander Vergleich sehen die Bilder für gleich gut aus.
Ausnahme G5 ist in den Schatten Bereichen heller. -
- Offizieller Beitrag
Die einfachste Möglichkeit wäre der VLC. Dazu muss in den Interface-Einstellungen die Verwendung mehrerer Instanzen erlaubt sein. Dann zweimal den VLC starten. Unter Windows 8 kann man die Fenster mit [Windows]-[Links] und [Windows]-[Rechts] links bzw rechts positionieren. Dann jeweils die Ordner/Dateien in jede Instanz laden und laufen lassen. Eventuell eine Instanz kurz anhalten, damit die Videos einigermaßen synchron laufen. Würde in etwa wie im Anhang aussehen.
Die andere Möglichkeit wäre mit Avisynth und einem Script. Ist jedoch deutlich aufwändiger.
-
- Offizieller Beitrag
Das wäre ein Beispiel für ein Avisynth-Script (http://avisynth.nl/index.php/Main_Page)
Zitata = DirectShowSource("...")
b = DirectShowSource("...")stackhorizontal(a.bilinearresize(960,540).subtitle("a"), b.bilinearresize(960,540).subtitle("b"))
Je nach Videoformat braucht man dann eventuell noch einen Filter. Dafür könnte man die Videos mit Trim synchronisieren.Aber ich denke, dass würde hier zu viel Aufwand werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Danke Frank! Ich werd es mir mal ansehen. Das mit dem VLC scheint die einfachere Version zu sein.
-
- Offizieller Beitrag
Ja.
Die Videos in Roadrunner 530A5 im Vergleich mit Roadrunner 530A5GPS sind mit Avisynthscripten erstellt worden.
-
Hi Frank, danke für die Hilfe. Habe die Videos mit VLC nebeneinander vergleichen können.