Rollei DVR 110 - altern. FW (HP)

  • Hallo, bin neu hier im Forum und seit kurzen Besitzer einer Rollei DVR 110 mit 32 Gb Class 10
    Speicherkarte. Mit der Dashcam bin ich soweit zufrieden, macht dass was sie soll ganz gut,
    jetzt habe ich mal Alternative Firmware geflascht ( HP f210, Park City und eine Chinesische).
    Am ende habe ich mich für die HP Firmware entschieden, auch wegen der Deutschen Menues.
    In der HP Firmware ist ein Menuepunkt für Geschwindigkeitswarner, das heißt wenn man sich
    in höhe eines Blitzers befindet drückt man wenn die Kamera im Aufnahmemodus ist die Pfeil
    nach oben Taste ( laut Bedienungsanleitung ). Das klappt soweit auch, dass im Display eine
    Bestätigungsmeldung erscheint, wenn ich mich aber dem Punkt erneut nähere passiert aber
    nichts. Kann es sein dass die HP Dashcam Hardwareseitig etwas anders ausgestattet ist?
    Ich dendo doch dass dieses nur über Software gesteuert wird, hat da schon jemand
    Erfahrungen, würde mich über Tipps freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (12. Januar 2014 um 23:10) aus folgendem Grund: Titel angepasst

  • Hallo, auch ich habe die 110 von Rollei. Zu Testzwecken (Fehler in einer Rollei-Firmware, G-Sensor ging nicht) hatte ich auch die HP-Firmware installiert. Bei mir zeigte der Blitzer-Warner die gleiche Funktion: scheinbar wurde der Punkt gespeichert... eine Warnung bei Annäherung an diesen Punkt erfolgt nicht.
    Inzwischen habe ich wieder die HP-Firmware installiert.

    Bye, Frank

    Gesendet von meinem TabletPC mit TapaTalk.