CarDVR 110 lässt sich nicht flashen

• Hallo Freunde der Dashcams,

meine Rollei ausgepackt, aufgeladen und natürlich kurz getestet.

Alles soweit OK.

Nun soll der geneigte Nutzer doch besser die neueste Firmware von Rollei aufspielen.

Also: Download, entpackt und auf die frisch formatierte micro sd (32Gb, class 10 von Hama) kopiert - ins root-Verzeichnis.

Karte in die Kamera, eingeschaltet und es beginnt die Aufnahme - nix mit flashen???

Hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dankschonmal.

---Beitraege zusammengefasst--Heute, 21:20--

Hallo Freunde der Dashcams,

ihr habt nunmehr wohl den größten Dummsack aller Zeiten dabei:

Hatte ich doch tatsächlich die Rollei CarCam DVR 100 anstelle der 110 erhalten - da kann das Flashen natürlich nicht klappen!!!

Also vielen Dank für Eure Mühen.

Einmal editiert, zuletzt von icke (11. November 2013 um 21:20)

• Hi,

welche Firmware wolltest Du flashen? Zum Flashen Stromversorgung sichergestellt oder mit Akku versucht?

JoeJoe

- Rollei CarDVR-110 seit 8/2013
    - Firmware ParkCity 2.02.10 :grinning_squinting_face:
    - Transcend 32Gb Class 10
    - Software: Datakam Registrator Viewer V5.3

• Die vom Hersteller: Rollei_CarDVR-110.zip wird zu sp8g.bin dekomprimiert. Dateigröße: 9610 Kb (23. ‎Oktober ‎2013, ‏‎16:44:24).
    Zudem eine möglicherweise neuere Version mit der Dateigröße: 9442 Kb (7. ‎November ‎2013, ‏‎10:26:56) Quelle habe ich nicht mehr.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.