DashCam für Motorräder

  • Als Elektrotechniker (arbeite aber seit ca. 20 Jahren nicht mehr in dem Job) interessieren mich DashCams.

    Im Netz habe ich auch eine Alternative für Motorradfahrer gesehen.

    Ein DVR mit 2 externen Cameras bei alibaba.

    Diese würde ich mir gerne zulegen, weiß jedoch noch nicht, ob das System etwas taugt und iwe ich da ran komme.

    DashCams nutze ich, weil ich die meiste Zeit alleine im Auto unterwegs
    bin und leider schon einige Male "richtig" genötigt wurde.

    Mein RA sagte, dass das Mitführen von DashCams kein Problem sei.

    Wie bekomme ich diese?

    http://www.alibaba.com/product-detail…0155096894.html

  • Die von mir verlinkte Kamera hat 2 externe Kameras.
    Das ist mir wichtig.
    Die Kameras kann ich an verschiedenen Positionen anschrauben.
    Somit kann der DVR zB. im Tankrucksack verstaut werden.

    Genau soetwas suche ich.

  • hallo papajo,

    wir haben die oben genannte Dashcam von alibaba in unserer Testkiste. Leider ist diese nicht wetterfest.

    Die Videoauflösung liegt bei HD (720p, 1280x720 Pixel), nicht FullHD, wie das Angebot bei alibaba teilweise suggeriert. Die Videos sind recht verwaschen, Kennzeichen oder Schilder lassen sich fast nicht erkennen. Als Videoformat dient das völlig veraltete MJPEG (*.avi Dateien) mit extrem hoher Datenrate bei bescheidener Qualität.

    Die Speicherkarten wurden bei unserem kurzen Test bedenklich heiß. Auch Speicherkarten vertragen dauerhaft keine hohen Temperaturen.

    Wir suchen für unseren Shop auch eine solche Dashcam speziell für Motorrad - jedoch technisch auf dem aktuellen Stand des Jahres 2014/2015.

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Dann sollten wir am Ball bleiben und uns austauschen, wenn was Interessantes kommt.

    Es gibt ja verschiedene Varianten dieser Cam.

    Bin recht aktiv und mind. 2 Motorrad-Foren (regional und weltweit: BMW).

    Wenn wir erstmal nur ein attraktives Gerät hätten und das vorführen können, wäre schon mal die Hürde gefallen.