Wir begrüßen Filmchen als unser 862. Mitglied

  • Hallo erstmal...

    schön, dass man hier sofort willkommen geheissen wird - in anderen Foren ist das (leider) ned so...;-)

    Wieso, wesshalb, warum? Nun gut, ich wurde geblitzdingst von einem Rotlichtblitzer... eigentlich dort, wo ich immer durchfahre und genau weiss, dass da so ein Kasten steht. Bei rot durchgefahren - Fehlanzeige! Aber ich musste dem vorderen RangeRover ausweichen und kam auf der Kreuzung dann zuweit links (als Rechtsabbieger). Dadurch löste der Blitz aus und es kamen insgesammt 350.- zusammen! :wacko:
    Eigentlich hoffte ich darauf, dass man den Range noch auf dem Foto sieht... leider musste der freundliche Polizist am Telefon aber dies aber verneinen und sah den nicht mehr auf dem Foto. Er glaubte mir zwar, dass ich da links hinüber zum Linksabbieger ausscherte um um den Range 'rumzukommen, doch sein "Beweismittel" zeigt mich nun mal auf der falschen Seite auf der Kreuzung und daraus muss es seine Schlüsse ziehen.. Er sagte auch, dass ich mittels einer Dashcam wohl den Gegenbeweis hätte erbringen können - sofern der "Blitz" auf dem Video ersichtlich ist - auch wenn das gerichtlich ned Verwendung finden würde, so könnte man zumindest meine Aussage nicht mehr einfach "wegdiskutieren"...
    Daraufhin ab zum MediaQuark und sofort eine Dashcam gekauft...tja.. wohl eine "Trotzundkurzschlusshandlung", ned das beste Modell und nun mach ich mich schlau hier, was es sonst noch so "Richtiges" an Equipment gäben täte... :thumbs_up:

    ...denn eines ist sicher: Seit ich mit dieser Cam 'rumfahre, verhalten sich gewisse Fahrer plötzlich sehr "einsichtig"... wenn Ihr wisst was ich meine... :grinning_squinting_face:

    So, nun lese ich mich mal ein und stell' dann die obligaten Anfängerfragen... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Gruss
    Filmchen