Befestigung am Saugfuß

  • Hey Leute!
    Bin gestern in meiner Mittagspause kurz nach Hause gefahren...und was für eine große Freude :DIE CAM IST DA!!! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: Gleich ausgepackt, das Wichtigste angeschaut , SD Karte rein, gleich in Auto mitgenommen...und gefilmt - einfach tolll!!! :thumbs_up:
    Als ich sie allerdings vom Saugnapf trennen wollte..... :pouting_face: :face_with_tongue: :winking_face: hmmmm...geht nicht!!
    Wollte auch keine rohe Gewalt walten lassen und frage nun euch, ob es da einen Trick gibt?? :confused_face:
    Muß mal los...guck denn mal nach der Arbeit nach Tipps hier!!!

  • wenn du die cam vor dir hast (du glotzt auf das display) ist da doch dieser nippel auf der rechten seite.
    das ding richtung halter drücken (nicht zu fest, sonst bricht der ab), und kannst die cam nach links rausschieben.
    eine kurze, kleine bewegung. :winking_face:

  • ???? hm...hat irgendwie grad nicht geklappt mit dem posten, also nochmal:
    Obwohl ich es genau so mache ( Nippe lbei Blick aufs Display Richtung Sockel drücken und dabei nach link schieben, passiert nix :o" title="shout"> ...Mist!! Trotzden großen Dank für die Tipps *DRINK* ...notfalls laß ich denn halt die Kamera am Saugfuß.. :frowning_face: *TIRED*

    Das Ding sitzt wirklich bombenfest... :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: da bewegt sich nix :-!

    Einmal editiert, zuletzt von Socks (5. November 2013 um 22:27)

  • Hi,

    wenn der Hebel ausreichend kräftig betätigt wird, spürt man das Ausrasten der "Nase", dann kann man die Kamera so schieben, dass sie sich entfernen lässt. Also vorsichtig auf das Ausrasten achten, dann sollte es klappen.

    JoeJoe

    - Rollei CarDVR-110 seit 8/2013
    - Firmware ParkCity 2.02.10 :grinning_squinting_face:
    - Transcend 32Gb Class 10
    - Software: Datakam Registrator Viewer V5.3

  • Moin, Joe Joe!

    Wenn ich den Nippel Richtung Sockel drücke, höre ich tatsächlich ein Geräusch,Klacken oder so. Wenn ich dann die ganze Chose Richtung links schiebe ( beim Blick aufs Display ) bewegt sich da rein garnichts - und ich habe durch meine Arbeit, Motorrad fahren, Bass spielen rel. viel Kraft in den Händen....
    Habe den Eindruck, daß die auf dem Foto von rudi66 gekennzeichnete "Nase" die ja beim Reinschieben einrastet, nicht wirklich hoch genug kommt, um das Ganze frei zu geben :-\ ...und den Nippel ( auf rudi66 Foto "leicht drücken" :upside_down_face: ) drücke ich schon wirklich grenzwertig fest @= ...will ja nix kaputt machen.
    Kann hier jemand evt. Fotos posten, die die ungekoppelte Kamera von oben zeigt, also diesen Schlitz und die entkoppelte Halterung...manchmal hilft ja visuelle Vorstellungsgabe...

  • ......so....direkt im Auto, Saughalterung an Windschutzscheibe, habe ich es nochmal versucht - und es hat geklappt :grinning_squinting_face: *THUMBS\
    Ist doch schon handlicher, die Kamera ohne Halterung zu tranportieren :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Ansonsten kann ich nur Gutes berichten....klasse Teil, zeichnet sehr gut auf...ist echt ein gutes Gefühl, die Kleine mit an Board zu haben :winking_face:
    Wenn ich demnächst mal wieder mehr Zeit habe, werde ich mich mal in die "Feinheiten" einarbeiten...und nachlesen, wie man hier im Forum Filmchen hochladen kann...2 interessante Vordrängler und Schneider kann ich schon bieten :grinning_squinting_face: ....