Erfahrung mit LUIS HD Dashcam 3

  • Hat schon jemand Erfahrung mit der LUIS HD Dashcam 3 gemacht? Bin dazu mehr aus Zufall gekommen, weil meine Frau ein 50€ Gutschein von Sound Edition gewonnen hat und ich mir in diesem teuren Laden was aussuchen mußte. Bilder im dunkeln kan man mit so einer "billigen" Kamera wohl kaum in guter Qualität bekommen. Zum beobachten der Vögel beim futtern am Vogelhaus bei Tageslicht waren die Aufnahmen bisher ganz brauchbar. Gibt es schon irgend wo Videos, welche mit dieser Kamera gemacht wurden im Netz?

  • Ist eine der vielen (Billig)Kameras, die unter 'zig verschiedenen Namen verkauft werden.
    Unter anderem hier oder hier
    Allzu viel sollte man nicht erwarten.
    Nachtmodus sollen wahrscheinlich die IR-LEDs darstellen, auf die man auch locker verzichten kann. (da wirkungslos)

    Ich kann mir nicht vorstellen, das in dem gleichen Gehäuse jetzt auf einmal wertige Technik steckt.

  • Die Gehäuse sehen zwar gleich aus, die beschriebenen Daten, wie z.B. winkel ,interner Speicher sind unterschiedlich. die Technik ist aber wahrscheinlich ähnlich. Leider ist die Beschreibung welche bei liegt ziemlich dürftig und die Hilfe Hotline bei LUIS hat auch keine andere Anleitung/Beschreibung(wahrscheinlich Callcenter).

  • Mag sein, das tatsächlich etwas andere Technik drin ist...
    Aber Papier ist geduldig. Gerade der Weitwinkel ist kaum nachzuprüfen. Und wenn, gibt es ja verschiedene Meßmethoden.

    Aber im Grunde gilt nach wie vor das bisher geschriebene: All zu viel sollte man nicht erwarten. Wenn man aber zum Einstieg mit der gebotenen Qualität zufrieden ist, warum nicht.