Kaufentscheidung Camberry DC 5000, Atemio RV 900 oder ??? Wer hilft mir

  • Hallo Dashcam- Fans,


    just heute habe ich Arndtstor meinen defekte 360 Grad Full HD Double 1080P Panoramic View zurückgesendet.

    Meine zweite Dashcam (DC) habe ich im Augut 2014 gekauft. Die Rückkamera war im November ohne Funktion - Umtausch!
    Das Austauschgerät hat ohne Vorwarung die Filmherstellung im Februar 2015 eingestellt.
    Die Filmqualität, Blickwinkel war TOP, aber Qualität sieht anders aus. Ergo: Ich brauche jetzt Qualität und suche eine Dashcam mit Heckscheibenkamera.

    Ich habe euer Tool genutz und doch keinen Entscheidung finden können.

    Camberry DC 5000 - Die Kamera hat alles nur keinen Monitor. Da bin ich mir doch nie sicher ob Sie einen Film macht oder nicht. Bis dato hatten alle meine DC aussetzer!

    Atemio RC 900 Die Atemio hat einen Monitor - somit wäre dies dann meinen Wahl.

    Oder gibt es noch eine bessere Alternative?

    Gruß von der Mosel

    MIchael

    • Offizieller Beitrag

    Servus Michael,

    schau Dir mal die Blackvue's an, die haben zwar kein Display aber machen (für mein Empfinden) hervorragende Aufnahmen.
    Wenn Du ein LCD haben möchtest dann schau Dir mal die Marcus Reihe von Vicovation an - mind. genauso eine gute Aufnahme-Qualität.

    Kommt halt auch drauf an was Du ausgeben möchtest!
    Ansonsten einfach mal die ganzen einzelnen Bereiche durchstöbern... Da gibt's noch andere gute Modelle mit Heck-Kamera die preiswerter sind, vieles können und gut ausschauen.

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (24. Februar 2015 um 19:56)

  • Evtl. solltest du überlegen, ob zwei separate Kameras auch in Frage kommen würden.
    Das Handling ist zwar ein wenig umständlicher, aber die verfügbare Bandbreite des Videochips muß nicht aufgeteilt werden.
    -> evtl. etwas bessere Qualität.

  • Hallo Christoph,

    die Idee von zwei unabhängigen Systemen ist nicht schlecht. Für den Einbau würde ich auch einen Schalter im Amarturenbrett vorsehen. Glücklicherweise hat mein Fast-Oldtimer noch keine sensibele BUS-Elektronik und Seniór Lopez war noch nicht bei VW am sparen.

    Oder ist das nicht so prickelnd wenn ich während dem Betrieb (Aufnahme) den Stom abstelle?

    Gruß von der Mosel

    Michael

  • Den Strom stellst du ja auch beim Abstellen der Zündung ab. Ob's jetzt über den Zündschlüssel oder einen Schalter passiert, stellt ja keinen Unterschied dar.
    Oder du gehst halt direkt über den Zündungsplus.
    Was man auf gar keinen Fall machen darf, ist die Speicherkarte entfernen, bevor die Kamera komplett 'runtergefahren' ist. Dann wird das letzte File nicht mehr sauber gespeichert und könnte unlesbar sein.

    Ja, so viele Annehmlichkeiten ein modernes Fahrzeug auch bietet... die alten waren gerade beim Nachrüsten sehr viel anspruchsloser und dankbarer.
    Bis man heute mal Dauerspannung oder gar Zündungsplus gefunden hat...
    Früher hat sich immer irgendwo 'ne Ader gefunden. Heute muß man auf Bustechnik und und und aufpassen.