Hallo zusammen,
ich bin noch ganz neu beim Thema Dashcams, insofern bitte ich um Nachsicht falls die Frage unsinnig ist.
Ich möchte gerne eine Dashcam zum einen für die Dokumentation von Unfällen etc. wie vermutlich die meisten hier (der rechtlichen Probleme bin ich mir bewusst). Zum anderen würde ich aber die Kamera auch gerne nutzen um längere Aufnahmen von Landschaften etc. zu machen. Letztes Jahr bin ich z.B. den Highway 1 in Kalifornien gefahren und bereue es im nachhinein, dass ich diesen tollen Ausblick nicht gefilmt habe. Nun stellt sich mir allerdings folgende Frage: Eigentlich alle Cams, die ich mir bisher angeschaut habe filmen in Abschnitten von zumeist 1, 2 oder 3 Minuten. Das heißt wenn ich z.B. 3-4 Stunden am Stück fahre habe ich hinterher Unmengen an kleinen Dateien auf der Speicherkarte und mein Urlaubsfilm wäre völlig zerstückelt. Für die Unfalldokumentation macht sowas ja absolut Sinn, aber für meine Zwecke hätte ich gerne eine Cam wo ich bei Bedarf auch eine "Dauer-Aufnahme" starten kann, wo also einfach eine große Datei mit der gesamten Fahrt erstellt wird. Gibt es da Cams, die sowas können?