Hi,
nach den Reinfall mit der X3000/R300 wollte ich auf die nicht viel teurere GS9000 umsteigen, aber dank staabi bin ich mir nun nicht mehr sicher.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Modelle empfehlen, die für mein Fahrprofil geeignet sind und trotzdem nicht gleich Hunderte kosten
Ich arbeite mit meinem Fahrzeug nachts auf dem Land, die Cam muß also mit dem Licht der Scheinwerfer auskommen (High-Power Markenlampen, Halogen..ist fast taghell vor´m Auto), was der X3000 nicht reicht. Wild z.B. sollte man später auf dem Video erkennen können, sobald Es im Lichtkegel auftaucht und Schilder lesbar, also nicht zu überbelichtet sein.
Weitere Verwendung der Cam sind youtube-geeignete Aufnahmen im Gelände, vorzugsweise tagsüber, aber nicht nur auf freiem Feld. Dafür wäre eine nicht zu kleine Auflösung wünschenswert, fullHD aber nicht unbedingt nötig. Die sehr lichtschwache X3000 ist auch für diesen Zweck nicht geeignet.
Dann wäre noch der "normale" Verwendungszweck als Black Box..dafür sollte das GPS funktionieren und einigermaßen genau sein, man sollte Nummern- und Straßenschilder erkennen können und auch bei Gegenlicht muß noch mehr als ein weisser Fleck zu sehen sein.
Bewegungserkennung zur Parküberwachung wäre nett, ist aber nicht unbedingt erforderlich. Die rückwärtige Cam wie bei der X3000 benötige ich nicht und die Audioqualität ist mir egal..dafür möchte ich aber möglichst wenig Geld ausgeben und nicht unbedingt in Fernost bestellen, wo neben der Wartezeit auch evtl. noch Zoll anfällt
Edit: Nehme auch gern eine bewährte Gebrauchte, falls es Soetwas schon gibt
Ich habe sonst absolut kein Problem mit China-Ware, die kleinere technische Fehler (kalte Lötstellen, lose Kabel, Kontaktprobleme) aufweist, da geeignetes Werkzeug und Wissen vorhanden sind. Mein Navi-DVD-Autoradio z.B. ist auch aus China und verrichtet seinen Dienst nach kleinen Fehlerbeseitigungen seit Jahren nahezu perfekt...
Gruß
Jochen