[neue Kamera] DATAKAM G5-CITY MAX

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich habe eine neue Dashcam bekommen! Und zwar ist es eine DATAKAM G5-CITY MAX. In den nächsten Tagen werde ich die Dashcam testen und euch Videos, Bilder und einen Testbericht veröffentlichen.

    Was mir gleich auffiel ist, dass die Dashcam ist in einer sehr coolen Verpackung steckt. Sie erinnert ein wenig an die GoPro Verpackung.

    Die Dashcam hat einen modifizierten Ambarella A5 Prozessor und bietet eine Full HD auflösung bei 30 Bildern pro Sekunde. Der Aufnahmewinkel beträgt 160°. Diese Dashcam hat zwei MicroSD Steckplätze. In jeden Steckplatz kann eine maximal 32 GB große MicroSD gesteckt werden. Somit kommt ihr dann auf 64 GB Speicher. Die braucht man auch, denn die Dashcam kann Videos bis zu 20 Mbit/Sekunde aufnehmen! Ansonsten hat die Dashcam alles, was man braucht. GPS, G-Sensor, Taste für den Videosequenz Schreibschutz und noch viel mehr.

    [Blockierte Grafik: http://xn----7sbaabvjtxjp1bdboii.xn--p1ai/384-1901-thick…ted-edition.jpg]

    [wise='info']Quelle[/wise]

    Dashcam-test.org thx @daniel

    • Offizieller Beitrag

    Der Testbericht liest sich ganz gut. Besonders die Verschlüsselung hört sich interssant an. Allerdings steht nicht drin wie die 20 Mbps erreicht werden. Eventuell Raid 0 mit beiden SD-Karten?

    Im Test steht 160° Blickwinkel. Auf der Homepage lese ich 170° diagonal und 130° horizontal.

  • Wenn ich hier 20Mbps in 'MB/min' umrechnen lasse komm ich auf 150MB/min also 2,5MB/sec. (Ich gehe mal davon aus, das die Umrechnung auf der Website stimmt)
    Das sollte jede halbwegs vernünftige Billig SD-Karte hinbekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Was mich jetzt interessiert: Wo wird die Kamera produziert?

    Im Test und auf der Herstellerhomepage steht: from Russia, with Love. Die Reviews und die Downloads sind dann auch in russischer Sprache. Im DATAKAM PLAYER steht aber DATAKAM technology Co. Ltd. Taiwan und auf der Homepage steht unter Contact:

    • Russian office "Datakam-Moscow"
    • Taiwan office "DATAKAM Premium Technology Co. Ltd."
    • HongKong office "GALAS Electronics Co. Ltd."

    Chinesische Hard- und russische Software?

  • Hallo Allerseits!
    Ich habe mir diese Datakam G5 City Max gekauft.
    Leider bin ich nicht dahintergekommen , wie man verschlüsselte Aufnahmen wiedergeben kann. Im Player auf dem MAC tut sich nichts , wenn ich die Aufnahme anklicke.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    1001 Dank!