Marcus 5 Viewer ?

  • Welchen Viewer nutzt ihr für die Marcus 5?
    Das Einblenden der RearCam wäre meiner Meinung nach wünschenswert...
    Also brauchts einen Player, der 2 HD Videostreams parallel abspielen kann. Aus 2 unterschiedlichen Dateien... Das gebastel mit 2 mal VLC - Player etc. mag ich nicht mehr machen. Dafür hab ich mir extra die Marcus 5 geholt... Ansonsten hätte ich auch einfach 2 unabhängige Cams kaufen können bzw. meine alten Cams drin lassen können...

    Gruß Teckel

  • Mit Irfanview geht es zumindest zum Betrachten gut!
    Wenn man IV als Standardprogramm für die MOV - Dateien festlegt, kann man einfach die beiden Dateien markieren und dann auf Öffnen klicken!
    2 Fenster werden geöffnet und mittels Taskleisten - Befehl - Fenster nebeneinander anzeigen geht es eigentlich. Vorspulen etc. geht natürlich nicht parallel...
    Aber für mal ebend gucken ist schon okay...

    Gruß Teckel

    • Offizieller Beitrag

    Man könnte das ganze auch über Avisynth und FFMPEGSource machen. Ist jedoch deutlich aufwändiger, weil man dazu ein Script erstellen muss. Ausserdem erstellt FFMPEGSource für jede Datei eine Indexdatei.

    Zitat

    LoadPlugin("C:\...\ffms2.dll")

    Video1 = FFVideoSource("E:\...\Datei1.MOV")
    Video2 = FFVideoSource("E:\...\Datei2.MOV")
    Video = StackHorizontal(Video1, Video2)

    Audio = FFAudioSource("E:\...\Datei1.MOV", track=1)

    AudioDub(Video, Audio)


    Beide Videos werden nebeneinander dargestellt. Der VLC hat es allerdings bei mir nicht abgespielt. Der VSO Media Player und VirtualDub taten es.

    Bild in Bild müsste auch gehen.

    Nachtrag:

    Bild in Bild. Beispiel für 1920 * 1080

    Zitat

    LoadPlugin("C:\...\ffms2.dll")

    Video1 = FFVideoSource("E:\...\Datei1.MOV").ConvertToRGB
    Video2 = FFVideoSource("E:\...\Datei2.MOV").LanczosResize(384, 216).ConvertToRGB
    Video = Layer(Video1, Video2, "add", 255, 1525, 10)

    Audio = FFAudioSource("E:\...\Datei1.MOV", track=1)

    AudioDub(Video, Audio)


    Das Bild des zweiten Videos wird oben rechts im ersten Video angezeigt. Das Video wird auch vom Windows Media Player abespielt, allerdings bei mir ohne Ton.