Hallo Leute,
ich hab mir eine DC5000 zugelegt und benötige etwas hilfe beim Anschluss eines Monitors.
Die cam hat als Ausgang einen 4poligen 3,5mm Klinkenstecker für einen externen Bildschirm.
gruß micha
Monitor für DC5000
-
sniper -
21. November 2014 um 12:29 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Guten Morgen,
und was hat der Monitor fuer Anschluesse?
-
- Offizieller Beitrag
Gibt es einen Link dazu?
Ach ja: Herzlich Willkommen... https://dashcamforum.de/wbb/index.php/…euzug%C3%A4nge/
-
danke erstmal,
also zu dieser cam gibt es keinen monitor und man muss sich selber etwas einfallen lassen.
ich hab unter anderem ein tablett pc mit hdmi wobei dieser hdmi anschluss nur als ausgang geschalten ist glaub ich.
über usb geht nicht. dann hab ich nen lapptop mit chinch anschlüssen. oder übern fernseher
motorrad batterie wird eh bald ausgebaut, dann camera zum einstellen abgebaut.
allerdings weiß ich nicht ob ich darüber was eingeben kann. -
Herzlich willkommen hier bei uns.
Du brauchst einen Monitor mit AV-Eingang. Oder was meinst du?
Hast du schon einen Monitor bei dem du Hilfe beim Anschluß brauchst? Dann bitte Infos zum Gerät.
Oder brauchst du eine Auswahlhilfe für einen Monitor den du dir dann kaufen möchtest? Auch dann bitte Infos was es denn werden soll? Größe, Befestigung...
Oder willst du ein entsprechendes Autoradio mit Monitor anschließen? Auch dann benötigen wir Infos.(Fragen über Fragen )
Allgemein gab es hier im Forum schon mal sowas (Anschluß ans Radio). Dabei wurde auch festgestellt, das die Anschlüsse nicht unbedingt alle der gleichen Norm entsprechen. Ging damals aber auch um 3 bzw. 4 poligen AV-Stecker.
Edit:
HDMI wird nicht so einfach gehen, zumindest nicht ohne Komverter.
Cinch sollte kein Problem sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Ich habe gerade gesehen, das die Beschreibung der Kamera ja schon einige Auskünfte gibt (Auch über die unterschiedlichen Belegungen)
Jetzt muß nur noch geklärt werden wie der zukünftige Monitor geschaltet ist.Kannst du dir einen weiteren Adapter selber basteln oder hast du jemanden der das kann. (Ich möchte dir nichts unterstellen. Aber nicht jeder ist gewillt und in der Lage mit Lötkolben und weiterem Wekzeug sich was zusammenzubasteln)
-
einen adapter mittels lötkolben selber bauen ist kein problem.
man kann bei dieser cam mittels software einstellungen vornehmen, also
sollte es ein windows rechner sein den man daran anschließt.
meine infos waren etwas wenig da ich annahm hier auf jemanden zu treffen der Erfahrungen mit dieser cam hat.
Wahrscheinlich gibt es einfach zu viele cams.
gruß micha -
Bei der Vielzahl an Kameras die es gibt, ist es immer ein wenig Glückfall einen weiteren User anzutreffen, der die gleiche Kamera nutzt.
Leider ist nicht jedes Mitglied im gleichen Maße aktiv hier im Forum vertreten.Du sprachst jetzt von Windows PC...
Angeschlossen werden soll doch ein externer Monitor ohne Software oder? (AV Ausgang) Der soll doch dann im Fahrzeug verbleiben!?
Die Einstellungen der Kamera erfolgen am Windows PCVielleicht spezifizierst du nochmal was du jetzt genau möchtest. Ich bin mir momentan nicht mehr ganz sicher.
-
Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.