Danke für die Aufnahme im Forum.
Die Problematik mit den Stromkabeln gibt es jetzt wohl nicht mehr.....da Adam die DC mit fertig montierten Kabel für Ziggidose und nochmal ein Kabel zur "freien" Verlegung bei legt.....so ist es zumindest bei meiner 801 vor ein paar Tagen bei Amazon bestellt gewesen....außerdem verstehe ich Adam schon ganz gut, welcher Hersteller mag das schon dass man an einen fertigen Produkt "rumbastelt" da geht es einfach um die eventl. Gewährleistung glaube ich.
so und nun zu mein Problem...glaube das ist ein Grundsatzproblem bei den Usern hier:
- Dauerstrom evtl. von der Innenraumbeleuchtung, Radio oder sonstwo...
- Zündungsstrom von der Zigarettenanzünderdose also nur Strom wenn der Zündschlüssel rum gedreht ist...
Dauerstrom:
die DC muss manuell an und aus geschaltet werden , damit sie nicht aufnimmt....Vorteil die Parkraumüberwachung mit den Bewegungsmelder läuft auch wirklich solange man sie braucht...oder man lässt sie einfach durchlaufen und die Cam zeichnet 24 Stunden am Tag und ständig auf und man kann den Bewegungsmelder abschalten. Nachteil an der Lösung: vergisst man das manuelle anschalten der DC zeichnet sie auch nicht den Verkehr auf oder man lässt durchlaufen könnte eine angeschlagene Autobatterie im harten Winter soweit aus lutschen das der Wagen dann nicht mehr anspringt.
Zündungsstrom:
die DC schaltet sich automatisch beim starten den Autos an..bzw beim abstellen des Autos wieder ab. Eigentlich ne super Sache wie ich finde aber jetzt kommt die Parkraumüberwachung über den Bewegungsmelder ins Spiel. Die will ich auf jeden Fall nützen weil ich mir die DC zu 40% genau deswegen gekauft habe. Die DC 801 schaltet die Parkraumüberwachung über Bewegungsmelder bei Bewegung vor dem Auto auch ohne Dauerstrom ein aber halt nur solange der Kameraakku hält...ca 15 min.
hab ich das alles richtig Verstanden??? wenn ja würde ich die DC über "Zündungsstrom anschließen und mal schauen wie sie mit die 15 min bei der Parkraumüberwachung klar kommt...hat da schon jemand Erfahrungswerte?
liebe Grüße und bitte zerreißt mich nicht gleich in der Luft wenn meine Ausführungen totaler Quatsch sind..bin auf den Gebiet leider ein blutiger Laie...und hab das halt beim Forum durch lesen so verstanden.
P.S. für meine Vespa habe ich schon eine klare Lösung da ich bei ihr keine Parkraumüberwachung brauche..bestellte ich mir ein 2. Sockel und Kabel dazu...der Sockel wird fest an das Windschild geklebt und das Kabel an die Ziggidose angeschlossen die nur Strom führt wenn ich die Lenkradsperre mit den Zündschlüssel entriegel.