CarDVR-70 geht nicht mehr, was ist da los?

• Hallo,

ich nutze die CarDVR-70 seit einem Jahr, fest eingebaut in meinem Fahrzeug. Bis gestern lief sie absolut zuverlässig. Heute morgen,beim Starten bdes Fahrzeugs, flackerte das Display einmal kurz auf. Danach war es dunkel. Die LED leuchtet permanent grün. Was ist da bloß los?

Gruß,
    Bolle

• Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Wird denn noch was aufgenommen? SD-Karte mal überprüft?
    Evtl. die Kamera auch mal zurücksetzen (Resetten). Ansonsten bleibt wahrscheinlich nur der Service von Rollei, wenn das alles nichts hilft.
    Falls sie defekt ist, sollte ja noch Garantie oder zumindest Gewährleistung vom Händler drauf sein.
    Ach so, könnte natürlich auch das Netzteil sein.
    Einfach die Kamera mal an einem anderen USB-Netzteil anschließen und testen. Oder am PC.

• Bliebe noch das Kabel zu tauschen... ich glaube aber nicht, das es das ist.
    Am besten mit dem Händler Kontakt aufnehmen oder direkt an Rollei wenden.

Das scheint dann ein Garantiefall zu sein. Das sollte nach einem Jahr kein Problem sein. (Zumindest Gewährleistung)

• Hallo Bolle, was ist nun bei deiner Rollei CarDVR-70 rausgekommen, bei mir geht die Kamera auch nicht mehr, obwohl ich sie resettet habe.
    Es steht auf dem Display obwohl ich eine SD Karte drinnen habe: Please Insert SD Card. Die Karte Samsung 32GB Evo+ ist in ordnung.
    MfG Marcus

• Hi Admin,
    habe jetzt mal eine andere 32GB Karte reingetan und siehe da die Cam geht wieder. Komisch habe aber wirklich vorher die alte Karte am PC formatiert und danach wieder eingesetzt, was dann nicht geholfen hatte. In der neuen Akaso Cam geht diese "alte" Karte nähmlich.
    danke für die hilfe. ;)