Umfrage: Klebepad in schwarz oder transparent? Mit anschließender Diskussion zu Klebepads im Allgemeinen.

Bitte keine externen Bilder Hoster nutzen, sondern die Dateianhänge verwenden.
  • Nein ich will nicht den Strengen spielen. :face_with_tongue:
    Nur geht es hier um die Befestigung mit Klebepads und ähnlichem, vorzugsweise an der Windschutzscheibe.
    Alles andere sollte in einem separaten Thread erörtert werden, da wir uns sonst zu weit vom ursprünglichen Thema entfernen.
    Und evtuelle Nachzügler sollen ja auch die Informationen finden, die sie hier suchen ohne von threadfremden Themen erschlagen zu werden.

    Wenn du Ideen zu alternativen Konstruktionslösungen hast sind die natürlich in einem entsprechenden Thread gerne gesehen.
    (Ich versuch doch nur hier ein bisschen Ordnung zu halten. :kissing_face: )

  • Wenn wir zurück zum eigentlichen Thema kommen: Ein Kunde fragte uns vor kurzem, wie er unsere Klebehalterung von Lack ohne Schaden abnehmen kann? Er installierte unsere staubdichte Kamera an einem Jeep auf der Motorhaube. Nun steht das Auto zum Verkauf. Mit "wenig" Gewalt ging die Halterung nicht ab..- Er hat es dann mit Terpintin probiert, die Halterung ist noch da, aber auch die Lackschäden sind nun vorhanden... :fearful_face:

    Habt ihr weitere Vorschläge? :confused_face:

    Best regards / Mit freundlichen Gruessen aus Hamburg :winking_face:
    Ihr Hamburg_LK Team
    Technische Beratung: T:+49 (0)40 79308439 Mo-Fr von 10 bis 17 Uhr


    Ebay Shop / Amazon Shop

  • Die Klebehalterung mit einem Fön erwärmen. Dadurch wird der Klebefilz weich und lässt sich leichter abziehen.

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Ein Fön ist aber wärmer als eine Motorhaube.
    Auf die Weise mit dem Fön kann man auch gut die Markenaufkleber Typenaufkleber des Herstellers lösen. Ging früher zumindest gut.
    Und diese Dinger waren ähnlich aufgeklebt.


    Edit: kleine Berichtigung (wegen der Löcher :face_with_rolling_eyes: )

    Einmal editiert, zuletzt von mycom (28. Februar 2015 um 18:41)

  • Da sollte man vorher nachfragen, ob zusätzlich gebohrt ist...
    Bei BMW und damals Opel (glaub ich) war's nur geklebt. (Ich hatte oben Markenaufkleber geschrieben... meinte aber Typenaufkleber :kissing_face: )

    Ansonsten wird's unschön. Das stimmt allerdings.

    Edit: kleine Berichtigung

    Einmal editiert, zuletzt von mycom (28. Februar 2015 um 18:40)