- Offizieller Beitrag
Da ich eine Roadrunner 530A5GPS mit FW PE3K7HGC.130523.V1 und eine Roadrunner 530A5 mit FW PE3K7HNC.121122.V1 testen konnte, möchte ich hier meine bisherigen Erfahrungen in einem gemeinsamen Thema darstellen.
Beim Vergleich wurden beide Kameras zusammen an einer Doppelsteckdose von AEG betrieben. Die Federn der Zigerettenanzünderstecker sind ungünstig genormt. Das heißt, es kann passieren, dass sich ein Stecker soweit lockert, dass der Kontakt des Pins verloren geht und sich die Kamera abschaltet.
Beim Test wurde in 720P60 aufgenommen. Beide Kameras sowie die Stecker wurden dabei warm. Die generalüberholte 530A5 mit der älteren Firmware macht am Tage den besseren Eindruck, ein gemeinsamer Nachttest folgt noch. Die 530A5GPS liefert am Tage hellere und blassere Bilder, auch scheint sie vom Neigungswinkel abhängige Probleme mit der Belichtungsautomatik zu haben.
Die 530A5GPS liefert in der Stadt und der Landstraße gute Nacht- und Dämmerungsaufnahmen, wobei Kennzeichen wegen zu wenig Kontrast in den ersten Tests nicht gelesen werden konnten.