Hallo
Ich hatte mir mal einige Dashcam Videos mit GPS angesehen,ist ja toll das man neben der Kameraaufzeichnung auch noch die Fahrt über Sattelit verfolgen kann.Habe mich dann für die mini 801 für 69,95 bei Amazon entschieden.Billiger Nachbau oder Original ist hier die Frage.Ich habe lange in der Unterhaltunselektronik als Techniker gearbeitet und weis daher das viele Geräte etwas anders aussehen aber von einem Hersteller kommen und unter vielen verschiedenen Namen vertrieben werden.Wenn ich will kann ich mir auch ein Gerät mit meinem Nahmen in China bestellen,kommt nur auf die Stückzahl an.Die Mini 801 scheint die Russenversion zu sein.Fehler die hier im Forum beschrieben werden die bei der iTracker auftreten habe Ich bis jetzt noch nicht bemerkt. Das Menü ist zwar in Englisch aber man kommt damit gut zurecht.Man wechselt das Menü ja nicht stündlich. Habe auch bemerkt das die meisten negativen Bewertungen oft von Leuten stammen die keine Ahnung haben,kann ja immer mal vorkommen das ein Gerät defekt ist,das ist bei den Bewertungen von allen Dashcams so,nach meiner Meinung.Auf jedenfall sind die Bildaufnahmen sehr gut,durch den Ambarella Prozessor ist die Aufnahme in Mpeg 4 möglich,das bedeudet das bei einer Aulösung von 1280 X 720 und 32 GB Karte Aufnahmen von ca 11 Stunden möglich sind.Was wichtig ist wenn man Aufnamen von Landschaften und Orten machen will. Ich hatte jetzt die mini 801 in meinem Mosel Urlaub im Einsatz. Ich habe großartige Aufnahmen vom Moseltal und den tollen Fachwerkbauten machen können.Und durch GPS habe ich auch die meisten Standpunkte nochmal schriftlich in der Karte.
Das wars erstmal wenn jemand andere Meinung ist kann er es ja im diesem gutem Forum mitteilen.
Durch ein schnelleres Upload kann ich jetzt auch mal Videos von meiner Camera zum Vergleich anbieten
Das ist erst mal ein Test einer Landschaftsaufnahme
MfG
Chris