GPS-Daten aus *.avi-Video exportieren (Atemio)

  • Hallo Leute,

    ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe das Video einer Atemio-Dashcam, in der *.avi-File sind GPS- und Beschleunigungsdaten codiert. Der mitgelieferte Player spielt sie zwar ab, es gibt aber keine Möglichkeit, diese Daten zu exportieren. Da ich damit rechnen muss, benötige ich dies jedoch zwingend.
    Der RegistratorViewer hilft bei den meisten Dashcams weiter, nicht aber bei der Atemio.

    Hat irgendwer eine Idee, wie ich die im Video codierten GPS- und Beschleunigungsdaten irgendwie in einer *.txt-Datei oder ähnliches bekomme? Wo und wie sind die codiert?

    Ich habe eine derartige File mal hochgeladen (bin zwar erkältet, aber ganz sicher virenfrei :grinning_squinting_face: :frowning_face:
    https://www.dropbox.com/s/q4rdq7iwy188…6_04_S.avi?dl=0

  • Hallo wende

    du hattest ja bereits hier nachgefragt.
    Ich denke es hat sich bisher niemand gemeldet, da keine Erfahrungen auf diesem speziellen Gebiet vorhanden sind.
    Du bist wahrscheinlich nach wie vor noch an deinem Projekt dran.

    Ich habe mal kurz bei mir probiert. die Datei mit Magix Video zu öffnen. Das Programm bringt aber direkt eine Fehlermeldung und öffnet das Video nicht.
    Ich hab mal gelesen, das die 'besseren' Videobearbeitungsprogramme an die Metadaten rankommen sollen (insbesondere Adobe), habe aber auf dem Gebiet leider gar keine Erfahrungen.
    Ob es spezielle Programme gibt (sowas wie GPS-Babel für Videos) weiß ich auch nicht. Ich hab zumindest nichts gefunden.

    Da dies Thema, wie ich bereits in früheren Posts beschreiben habe, recht speziell ist, befürchte ich das die Hilfe, die dir unser Forum geben kann, recht bescheiden ist.
    Ich wünsche dir aber trozdem weiterhin viel Erfolg für dein Projekt, denke aber das du eher recht eng mit den Herstellern zusammenarbeiten müßtest. (Die sich da wahrscheinlich recht schwer tun hierbei)

    (Ich verweise in deinem letzten Post dann mal hierhin)

  • Hallo
    nimm doch mal den VLC Mediaplayer und schalte da mal die Untertitel ein
    dann müsste die Daten am unterem Bildrand erscheinen wenn sie da
    erscheinen suche doch mal imNim m Internet nach einem Program Video
    Untertitel trennen es gibt da einige habe sie aber nicht getestet
    Meine GpS Daten mini 801 erscheinen als Untertitel

    MfG Chris