1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Dashcam Vergleiche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. DashCamForum.de
  2. High Flyer Dashcam's
  3. RedTiger

Stromanschluss Lösung gesucht

• Bekoda
  • 25. Juni 2026 um 16:58
  • Unerledigt
  • Bekoda
    Fortgeschrittener
    • 25. Juni 2026 um 16:58

Hallo ich habe einen neuen Q3 und möchte mir eine neue Dashcam kaufen. Im Moment steht die Wahl zur REDTIGER 4K STARVIS 2. Die hat als Stromanschluss einen grossen dicken Stecker für den Zigarettenanzünder. In meinem Auto ist der Bereich Zigarettenanzünder abgedeckt und so ein dicker Stecker würde unschön aussehen. Daneben sind 2 x USB-C.

REDTIGER bietet ein USB-C to USB-C Kabel an. Hat diese Lösung mal jemand gemacht und kann berichten?

Einen direkten Anschluss an Batterie/Bordnetz möchte ich wegen Garantie im Moment nicht machen.

Welche Lösung wäre noch möglich?

Danke!!

• Frank
    Co-Admin
    Reaktionen
    282
    • 28. Juni 2026 um 14:42

Schwer zu sagen. Du kennst doch die Steckernetzteile. Da steht zum Beispie drauf, jeder Anschluss hat bis zu 10 W aber alle vier insgesamt nur 30 W.

Wenn der gewählte USB-C-Port die erforderliche Energie liefert, dann funktioniert es.

Bei mir sind zwei USB-A und ein Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole. Zwei 2Kanalkameras funktionieren nicht. Bei einer muss der zweite Kanal wegbleiben bzw. sie muss an dem zweiten Zigarettenanzünder angeschlossen werden.

Gruß Frank

• Bekoda
    Fortgeschrittener
    • 16. Juli 2026 um 12:01

And the Winner is: FitCamX Dashcam

Sie ist in den Fuss des Innenspiegels integriert, benötigt keine Kabel (!) da sie mit einem Y Kabel über den Regensensor versorgt wird. Sie hat WLAN Zugriff über Smartphone App und sie ist nahezu unsichtbar! Und der Preis ist absolut akzeptabel.

Heiße Themen

• Redtiger F7NA - Heckkamera immer Seitenverkehrt in der Aufnahme

7 Antworten, Vor 3 Wochen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Telegram
  5. X
Community-Software: WoltLab Suite™
DashCamForum.de in der WSC-Connect App bei Google Play
DashCamForum.de in der WSC-Connect App im App Store
Download