oder doch die A329S?
Hi
Bin auf der Suche nach Ersatz für meine alte dashcam, iTracker DC300-S
In der engeren Auswahl sind die Viofo A229 Pro (4K / 2K), die A229 Ultra (4K / 4K) und die A329S (4K / 2K)
... tendiere aber eher zur A229 Ultra (4K / 4K)
.... nur mit Heckkamera und auf eine Innenkamera leg ich aktuell keinen Wert. Parkraumüberwachung ist momentan nicht geplant.
Ist es nur die Auflösung 4K bei der Heckkamera bei der Viofo A229 Ultra im Vergleich zur A229 Pro oder gibt es noch andere gravierende Unterschiede?
A329S hat eine bessere Parkraumüberwachung, schnelleres WLAN und Support für externe SSD bis 4 TB, aber das brauch ich alles eigentlich nicht.
Speicherkarte wird bei mir in der Regel mit einem Kartenleser am Rechner angeschlossen.
Welche Datenmenge fallen bei den heutigen dashcams mit 4K / 2K, bzw. 4K / 4K pro Minute an?
Kommt das hin bei 4K / 4K mit ca 0,6 GB pro Minute?
Bei meiner alten iTracker DC300-S ... Full HD .... sind das ca 275 MB für 2 Minuten
Die alte Samsung EVO Plus, Class 10 / U 1 wird vermutlich nicht mehr gehen, da ja bei Viofo die Viofo Industrial U 3 angeboten wird ... und empfohlen wird auch noch die SanDisk Max Endurance
Als Software für den Rechner (Mac) gibt es ja den VIOFO Player, aber der läuft nicht bei mir auf dem Rechner, weil dieser zu alt ist.
Was gibt es sonst noch für Software zum Abspielen, mit Einblendung der Geschwindigkeit und evtl auch der Karte?
Rein zum Abspielen müsste doch vlc oder vergleichbare auch gehen. So zumindest bei meiner alten iTracker.
Die Daten wie Datum, Uhrzeit und gefahrene Geschwindigkeit ist ja in das Video eingebettet und sollte mit jedem Player abspielbar sein .... zumindest getrenntes abspielen, da ja jede Kamera ihren eigenen Film erzeugt.
Gleichzeitiges Abspielen (Fron/Heck) in einem Bild wird hier aber nicht gehen, sowie die Karteneinblendung.
Danke und Gruß
yew5