1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. DashCamForum.de
  2. Dashcam - Allgemein
  3. Kaufberatung (Dashcam)

Detailfragen zur Viofo A329S in einem Galaxy

• KGR84
  • 26. November 2025 um 09:21
  • Unerledigt
    KGR84
    Schüler
    • 26. November 2025 um 09:21

Hallo,

ich würde mir gerne eine Dashcam für meinen Galaxy kaufen.

Unter Zuhilfenahme eines bestimmten Youtubekanals habe ich mich da eigentlich auch schon auf das Modell A329S 2CH festgelegt (wenn es dagegen Einwände geben sollte bitte her damit!). Da dieses jetzt gerade bis zum 1.12. im Sale sind überleg ich den Kauf jetzt.

Nun hätte ich gerne einige Infos eingeholt, die technisch etwas in die Tiefe gehen, und hoffe hier Antworten darauf zu finden. Aber es sind auch ein paar, vermutlich, rudimentäre Fragen darunter.

1) reichen die Kabellängen der mitgelieferten Montagesätze/Kabel für einen Galaxy, der ja doch ein etwas grösseres Fahrzeug ist aus.

2) Kann ich mir das als technisch versierter Laie (eventuell mit Fernhilfe hier aus dem Forum) selber installieren, oder braucht es dazu eine Fachfirma?

3) Mein Galaxy hat eine Rückfahrkamera, könnte man die eventuell nuten, um keine extra externe Kamera installieren zu müssen?

4) Kennt hier jemand speziell vom Galaxy die Verkabelung und weiss ob die USB/Zigarettenanzünder auf Dauerplus hängen, und ich diese Art der Stromversorgung mit dem Parkmodus nutzen kann, oder muss ich das System in die Boardelektronik einbinden?

5) Kann mir jemand die länge des Kabels zur USB-Stromversorgung sagen, ich möchte dieses unter dem Armaturenbrett seitlich entlang der Scheibe bis nach oben zur Scheibe, dort dann in die Mitte ziehen, und von oben nach unten einige cm raus hängen lassen. Das wären dann schon ein paar mehr Meter.

So das wären vorerst mal alle Fragen, vielleicht ergeben sich dann ja noch weiter.

Danke!

Heiße Themen

• Dashcam mit Müdigkeitserkennung?

6 Antworten, Vor 2 Wochen
  • Dashcam Kaufberatung ohne Eingriff in die Fahrzeugelektronik

17 Antworten, Vor 2 Monaten
  • Dashcam 2K Vorne / Hinten | VIOFO A229 Pro 2CH | VANTRUE N4 Pro S | oder andere?

15 Antworten, Vor 3 Monaten
  • Dashcam behalten oder umtauschen?

8 Antworten, Vor 2 Monaten
  • Dashcam für Roadtrips

6 Antworten, Vor 4 Monaten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 2 Besucher
  • KGR84
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Telegram