1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. DashCamForum.de
  2. Multibrands , OEM Dashcams & ehemalige High Flyer Modelle
  3. Original Fahrzeughersteller Dashcams
  4. BMW Advanced Car Eye

BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro schaltet im Parkmodus nach ca. 18 Stunden ab

• fred
  • 24. September 2025 um 10:22
  • Unerledigt
  • fred
    Schüler
    • 24. September 2025 um 10:22

Hallo allerseits,

da mein Auto mehrmals von einem Nachbarn parkend demoliert wurde (der öffentliche Parkplatz vor seinem Haus ist nämlich immer für ihn reserviert), habe ich mir eine Advanced Car Eye 3.0 Pro mit Front- und Rück-Kamera einbauen lassen.

Als anschließend die gesamte Autoseite zerkratzt wurde, habe ich die Videos ausgewertet. Leider musste ich feststellen, dass die Kamera sich im Parkmodus nach ca. 18 Stunden abgeschaltet hat. :confused_face: Der Vorfall an sich wurde somit leider nicht aufgezeichnet.

Die Kamera ist korrekt angeschlossen an Sicherungskasten Z44. Dieser enthält allerdings ein großes Relais und ich halte es für möglich, dass die Kamera einfach vom Steuergerät abgeschaltet wird, um Energie zu sparen. An Sicherungskasten Z44 ist ansonsten nur Peripherie angeschlossen, die man nur während der Fahrt benötigt.

Eine weitere Möglichkeit ist es, dass die Kamera es aus mir unerfindlichen Gründen von sich aus tut. Ich habe hier gelesen, dass die Version von 2014 nach 6 Stunden abgeschaltet hat und man manuell in der setup.cfg herumeditieren kann.

Gibt es für die o.g. Version der Kamera auch diese Möglichkeit oder hat jemand eine Idee, was ich sonst ändern kann, damit die Kamera möglichst lange aufnimmt? So hilft mir die Kamera für meinen Hauptanwendungsfall leider wenig.

Macht es ggf. Sinn, die Kamera direkt am Batterieplus (Klemme 30) anzuschließen und Sicherungskasten Z44 nicht zu verwenden?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Frederik

• Schwarzarbeiterin
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Dashcam Front
    Viofo A229 Pro
    Speicher
    512 gb
    Dashcam Rear
    Passend zur Viofo A229 Pro
    • 24. September 2025 um 13:18

Ich könnte mir vorstellen, dass die Batterie deines Fahrzeugs einfach zu wenig Spannung hatte und die Kamera sich deshalb abgeschaltet hat.

• Frank
    Reaktionen
    266
    • 28. September 2025 um 12:46

Ich denke auch, dass der Unterspannungsschutz die Kamera ausgeschaltet hat. Es gibt Kameras, da kann man die Dauer der Parkraumüberwachung einstellen. Davon steht aber nichts in der Bedienungsanleitung.

Da hilft nur eine stärkere oder eine Zusatzbatterie. Bzw. eine andere Möglichkeit der Überwachung.

Gruß Frank

Heiße Themen

• BMW Dashcam ab Feb. 2014

42 Antworten, Vor 11 Jahren
  • Funkschlüssel und Startknopf funktionieren nach Einbau der Dashcam nicht mehr so wie vorher!

6 Antworten, Vor 7 Jahren
  • BMW Advanced Car Eye - schaltet im Parkmodus gleich ab !

8 Antworten, Vor 10 Jahren
  • BMW Advanced Car Eye individueller programmieren

8 Antworten, Vor 10 Jahren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Telegram
  5. X
Community-Software: WoltLab Suite™
DashCamForum.de in der WSC-Connect App bei Google Play
DashCamForum.de in der WSC-Connect App im App Store
Download