Günstige Dashcam gesucht

  • Shania, bestellen Sie einfach in unserem Amazon Shop, testen Sie ruhig, und falls nicht gefehlt-einfach zurück geben :smiling_face: Da sind wir schmerzfrei. Sonst haben wir eine Reihe der Kameras unter 100 Euro, die recht gute Bilder liefern auch Viva und Lauri2, sowie Mutter Pro. Dürfen wir Sie telefonisch beraten?

    Best regards / Mit freundlichen Gruessen aus Hamburg :winking_face:
    Ihr Hamburg_LK Team
    Technische Beratung: T:+49 (0)40 79308439 Mo-Fr von 10 bis 17 Uhr


    Ebay Shop / Amazon Shop

  • Tja so ist das oft, wenn man sich mal entschieden hat. Sehr schade.
    Können die denn was zur voraussichtlichen Lieferzeit sagen? Oder Open End?

  • Als ich das gesehen hatte, hatten die bereits Feierabend.
    Mal schauen, ob ich das morgen irgendwie früher schaffe da anzurufen, bzw. vielleicht klappt das ja mit der Rückrufaktion. Hoffe nur, daß dann mein nerviger Kollege nicht gerade dann wieder bei mir im Büro rumschlumpft (wo er absolut nix zu suchen hat!). Dann kann ich schlecht über so etwas reden....

  • Tja so ist das oft, wenn man sich mal entschieden hat. Sehr schade.
    Können die denn was zur voraussichtlichen Lieferzeit sagen? Oder Open End?


    Wenn es heute bis 14 Uhr bestellt ist - wird es bei uns auch stets am gleichen Tage ausgeliefert. DHL ist oft am nächsten Tag schon beim Kunde, Hermes braucht paar tage für die Zustellung.
    Rufen Sie uns einfach an :winking_face:

    Best regards / Mit freundlichen Gruessen aus Hamburg :winking_face:
    Ihr Hamburg_LK Team
    Technische Beratung: T:+49 (0)40 79308439 Mo-Fr von 10 bis 17 Uhr


    Ebay Shop / Amazon Shop

  • Also, die Vico ist derzeit schwer zu bekommen. Aber ich habe mich für sie entschieden und warte nun ein bißchen auf ein positives Feedback sie doch bald zu bekommen.

    Zu meiner größten Überraschung kam nun heute von Conrad eine neue Arival an. Auf mein Nachfragen hin, daß ich doch keinen Umtausch wollte: Das sei zu lange her, daher nicht mehr möglich.

    Nun habe ich die, aber absolut keine Lust mehr, mich wieder damit herum zu plagen. ich weiß nicht, wie die Vico von der Bedienung her ist. Na klar haben die Teile da so klein nicht viele Knöpfe. Aber ich fand es einfach sehr schlecht zu bedienen.

    ich weiß nicht genau, was ich mit dieser Arival nun machen soll? Sie versuchen unangerührt lassen und zu versuchen, sie bei Ebay wieder zu verkaufen wird sicher wieder eine endlose Sache. Ich erlebe es ja mit anderen Teilen: Alles soll nagelneu sein, und zahlen will keiner das, was es wert ist. Und wenn man sie endlich für weit unter Wert verkauft hat, nimmt Ebay noch 10% Provision. Nein, daß will ich nicht.

    Ich überlege daher, sie (ebenfalls) zu behalten. Manch einer hat so ein Teil ja auch an der Heckscheibe, bzw. vorne für die Heckscheibe. Oder man lässt sie mitlaufen (falls sie denn dieses Mal richtig geht) wenn die andere bald hoffentlich da ist.
    Befürchtungen habe ich nur, daß 3 Geräte (2 x Dashcam + 1 x Navi) bei meinen Fahrten zuviel saft von der Batterie absaugen. Ich habe zwar so einen Stromverteiler, wo alles möglich ist, aber trotzdem natürlich Angst, daß das nicht gut sein, und ich evtl. dann nicht mehr batteriebedingt zurück fahen könnte.
    Ist alles nicht so einfach...

  • Heckkamera wäre eine Idee. Hab ich auch gemacht.
    Vielleicht kann man ja doch nochmal mit Conrad sprechen. Wegen Unzufriedenheit und so... Vielleicht hilft's.

    Der Stromverbrauch ist vernachlässigbar. Die Steckernetzteile haben meist 500mA bei 5V (USB) Macht 2,5Watt (Sofern der volle Strom gezogen würde).
    Umgerechnet für 12V Bordspannung sind das nur 200mA pro Gerät -> vernachlässigbar. (Auch wenn das Navi ein wenig mehr braucht)

  • Hallo,

    also voraussichtlich, wenn ich nicht wieder so in Stress bin, daß ich keine zeit für das Teil habe, werde ich die Arival morgen früh testen. Das geht dann mit einer fahrt im recht dunkelen los, und auf dem Rückweg könnte Sonne sein. Das sehe ich dann mal. ausprobieren, ob sie ok ist, muss ich ja.

    Und dann gibt es wieder die Vico TF2EZ -allerdings 20 € teurer und ohne Berichtsgutschriftgebühr. Mit dem Servicetechniker hatte ich auch gesprochen. Der war sehr nett.
    Jetzt ist es so, daß alle drei (TF2+, TF2EZ und die Markus 1) Dasselbe kosten, und für die anderen beiden gibt es auch etwas für die Berichte. Jetzt bin ich wieder ratlos was hier richtig ist. :loudly_crying_face: (Zumal ich ja auch nicht das Geld der Arival wieder bekomme.)
    Bei der Marcus 1 kann man sie auch softewaremäßig das gleich kostenlos aktualisieren lassen.
    Es ist echt so schade, daß ich nun wieder recht verwirrt bin. Klar, denke ich: für dasselbe Geld eine neuere Dashcam. Aber dann denke ich auch wieder, die Alte war ja so hervorragend. Und ich habe auch Angst, daß es hier qualitativ genauso ist, wie bei den Fahrzeugen von heute: Das Ältere war besser. Von daher habe ich Angst, wieder etwas falsch zu machen. Wie gesagt, mit meinem Laienwissen fand ich das Video der Marcus 1 nicht so gut wie das der TF2EZ, aber es gab hier keinen Direktvergleich und die Strecke war ja auch eine andere...

  • Aktuelle finde ich da aber nix.
    Oder hast du einen älteren Post editiert?

    Edit:
    Ok, jetzt ist der Post da...

    Einmal editiert, zuletzt von mycom (21. März 2015 um 14:18)

  • Hallo,

    gestern bekam ich von Conrad eine Mail: "Der Gutschriftsbetrag wird zurückbezahlt". (für die Arival)
    mit einer Gutschrift. Bisher wurde aber noch nichts zurückbezahlt.
    Da ich mit Conrad nie etwas vorher zu tun hatte, weiß ich jetzt nicht, ob die "zurückzahlen" tatsächlich so meinen. Es wäre ja über Paypal, wie ich bezahlt habe eh sehr einfach.
    Oder ob die mir nun den Betrag anrechnen, wenn ich etwas anderes da bestelle?
    Letzteres möchte ich aber nicht, und dann wäre ja auch der Satz, der extra separat im Mailanschreiben stand falsch. Mal abwarten...

    Die Vico kam nun heute auch endlich an. Es hat relativ lange gedauert. Leider wird es aber wohl mit der Testerei nichts! Das Wetter ist scheußlich. Entweder Regen oder Schnee, und das Ostern. Sehr schade, denn jetzt habe ich Zeit und wollte auch längere Fahrten machen. Aber bei so einem Wetter geht das ja wohl nicht.
    Ich wollte sie sonst so eingestellt lassen, wie sie ist, und einfach ins Auto einstecken und los fahren.

  • Danke,

    na die TF2 EF.
    Allerdings habe ich sie mir bisher noch nicht einmal richtig angeschaut. Es ärgert mich viel zu sehr,daß wie nun so ein unbeständiges Wetter (heute früh mit dollem Schneefall) haben, und das nun wohl nichts mit der Porbiererei werden wird.
    Was mir sofort positiv auffiel, war die Größe. Sie ist ja größer als die Arival. Also ist das gefummele schon mal nicht so doll. Und der Fensterhalter rastete sanft ein. Das war ganz besonders schlimm bei der zweiten Arival. Ich bekam den nicht in die Vorrichtung an der Kamera, und später nicht mehr ab.

    Wie gesagt, ich wollte dann alles erst mal so lassen, wie sie jetzt eingestellt ist (müsste ja so gehen), sie ins Auto in den Strom stecken, und losfahren.
    Wenn ich dann doch unterwegs war, oder fragen habe, Poste ich das dann im richtigen Bereich.

  • Ok, heute war ich bei trüben Wetter kurz unterwegs, Den Beitrag habe ich bei den Erfahrungen dort eingestellt. Falls das da besser ein Extra-Thema werden sollte, mögen ihn bitter ein netter Admin separieren. Danke + liebe Grüße Shania