Günstige Dashcam gesucht

  • Hallo Shania,

    konntest Du Deine Carcam von Conrad nun schon testen?
    Wie sehen Deine Erfahrungen aus?
    Kannst Du Beispielvideos zur Verfügung stellen?

    LG Steffen

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Donnerwetter, was es nicht alles schon gibt! Ich staune!
    Nein, das war jetzt mit der Akku-Funktion ja nur eine Idee. Im Grunde ist das ja auch (wenn ich das denn will) mit dem Handy oder meiner Digi-Cam möglich. Die habe ich ja eh auf meinen Trips immer mit.
    Vico bietet die SF2 bei Amazon für 89 € an. Ob da diese Film-Bericht + Geld-zurück-Aktion auch möglich ist? Ich würde die lieber über Amazon kaufen, weil ich da eh schon angemeldet bin.

  • Die Aktion ist von Autokamera-24. Aber unabhängig davon, wo du kaufst: Hast du dir die unterschiedlichen Typen mal angesehen. 3 verschiedene kämen ja in Frage. Evtl. auch die kleinste Marcus als 4. Variante. Du must dich ja zunächst mal für einen Typ entscheiden. Die Frage bei welchem Händler kannst du dir ja später immer noch stellen.

    @Dashcam Wiki Videos gibt's hier: Die A-rival Small ist nun da. Nun geht los

  • Ja, ich habe die mir angesehen. Das wird ja auf der Vico Seite gut im Vergleich dargestellt. Die SF 2 hat zwar nur zwei Qualiätseinstellungsmöglichkeiten, aber anstelle von der nächst Teureren 140° Weitwinkel (die andere hatte nur 130^). Ohne jetzt wieder davon Ahnung zu haben, was besser ist, bzw. hier überhaupt wichtig, würde ich dann 140 nehmen. Ich weiß halt nur nicht, wie wichtig die 3 möglichen Qualitätseinstellungsmöglichkeiten im Gegensatz zu den Zweien sind.
    Schade, nun hatte ich eine Cam, aber da es bei der ja leider keine Unterschiede gab, kann ich nicht mal aus kleiner Erfahrung nun entscheiden. :loudly_crying_face:
    Die Marcus (selbst die Günstigste mit 139 €) ist mir dann doch etwas zu teuer.
    89 €, die die Vico SF2 derzeit kostet, wäre ich bereit zu investieren. Ich bekomme ja noch etwas von der A-Rival wieder, und habe auch einige meiner Sachen verkauft, da ist das aufbringbar.
    Hauptsache, die ist dann auch wirklich gut. Aber da meint Ihr hier ja auch alle.
    Ich habe mir auch die Vergleichsvideos, die Ihr hier von AK24 verlinkt habt, angesehen. Da sieht mir die unten links am besten aus. Das ist die TF 2 EZ. Auch natürlich teuerer. Aber hier weiß ich wieder nicht wie sehr gravierend das ausfallen kann. Auf der Landstraße fiel das nicht auf. Aber in der Stadt, wo die Passage war, fand ich diese am deutlichsten. Es kann ja auch sein, daß diese Cam nur zufällig den besseren Platz an der Scheibe zum Filmen hatte.

  • Ja, ich habe die mir angesehen. Das wird ja auf der Vico Seite gut im Vergleich dargestellt. Die SF 2 hat zwar nur zwei Qualiätseinstellungsmöglichkeiten, aber anstelle von der nächst Teureren 140° Weitwinkel (die andere hatte nur 130^). ---cut---
    Die Marcus (selbst die Günstigste mit 139 €) ist mir dann doch etwas zu teuer.
    89 €, die die Vico SF2 derzeit kostet, wäre ich bereit zu investieren. Ich bekomme ja noch etwas von der A-Rival wieder, und habe auch einige meiner Sachen verkauft, da ist das aufbringbar.
    Hauptsache, die ist dann auch wirklich gut. Aber da meint Ihr hier ja auch alle.
    Ich habe mir auch die Vergleichsvideos, die Ihr hier von AK24 verlinkt habt, angesehen. Da sieht mir die unten links am besten aus. Das ist die TF 2 EZ. Auch natürlich teuerer. Aber hier weiß ich wieder nicht wie sehr gravierend das ausfallen kann. Auf der Landstraße fiel das nicht auf. Aber in der Stadt, wo die Passage war, fand ich diese am deutlichsten. Es kann ja auch sein, daß diese Cam nur zufällig den besseren Platz an der Scheibe zum Filmen hatte.

    Hallo Shania, würde so eine kleine Kamera LK810 NTK Deine Aufgabe bewältigen? - Ein Freundschaftspreis von 45 Euro sichern wir gerne gegen einer ehrlichen Bewertung / Erfahrungsbericht hier im Forum zu! :smiling_face_with_halo:

    Pro: Günstig, klein, mit einem großen Display und immer noch Zeitgemäß. Apropos: Sie komplett schwarz und von der Straße so gut wie unsichtbar.
    Contra: Ein älteres Prozessor Novatek 96220 und nicht die teuerste Linse liefern die Bilder wie auf diesem Testvideo (Bitte nicht vergessen YoutTube auf Full HD umzuschalten!):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/91g80JhSQHL._SL1500_.jpg]

    Best regards / Mit freundlichen Gruessen aus Hamburg :winking_face:
    Ihr Hamburg_LK Team
    Technische Beratung: T:+49 (0)40 79308439 Mo-Fr von 10 bis 17 Uhr


    Ebay Shop / Amazon Shop

    2 Mal editiert, zuletzt von HAMBURG_LK (15. März 2015 um 20:25)

  • Tja, schwer zu sagen!
    Ich kann ja jetzt nur von meiner Defekten über diese urteilen. Wenn ich an die Vergleichsvideos denke war die Vico wohl etwas besser. "Feuerwehr" war erst spät zu lesen, und die Ampel flackerte. Aber das kann auch "normal" sein. Wie gesagt, ich kann ja nichts urteilen, weil ich das ja nur von meiner Schlechten her kenne. Sonst sah es ja sehr gut aus.
    Was meinen denn die anderen hier? Ihr seid doch die Experten. Kennt sich jemand mit dieser Kamera aus?

  • Ist jetzt nur meine persönliche Meinung: Ich würde die Vico nehmen! (Egal welche)
    Die Qualität des Videos hat mich jetzt nicht gerade umgehauen.

  • Die Marcus (selbst die Günstigste mit 139 €) ist mir dann doch etwas zu teuer.

    ----
    Teile dieses Beitrags aufgrund einer Beschwerde bzw. Uneinigkeit mit VicoVation Deutschland gelöscht
    ----

    Ich persönlich habe GPS mittlerweile permanent deaktiviert um im Fall der Fälle bei einem Unfall nicht erwischt zu werden, dass ich 5km/h zu schnell war...

    ----
    Teile dieses Beitrags aufgrund einer Beschwerde bzw. Uneinigkeit mit VicoVation Deutschland gelöscht
    ----

    https://de.dashcam-wiki.info/dashcams-2014-test-vergleich/

    Im Preisbereich unter 100 EUR würde mir jetzt keine bessere Dashcam einfallen, was die Videoqualität und Zuverlässigkeit betrifft.

    Dass Ampeln und LED Beleuchtungen "flackern" ist normal. Dies hängt mit den Videosensoren und der Frequenz der LED Lichter zusammen - die meisten Ampeln nutzen auch schon LEDs. Selbst bei einer Aufnahme mit einem guten Camcorder oder Handy wird das selbe flackern zu sehen sein.

    Ich bekomme ja noch etwas von der A-Rival wieder, und habe auch einige meiner Sachen verkauft, da ist das aufbringbar.
    Hauptsache, die ist dann auch wirklich gut. Aber da meint Ihr hier ja auch alle.

    ----
    Teile dieses Beitrags aufgrund einer Beschwerde bzw. Uneinigkeit mit VicoVation Deutschland gelöscht
    ----

    Shania, Wie auch immer Du Dich entscheidest - Wir würden uns weiterhin sehr über Deine mitgeteilten Erfahrungen freuen. Weiter so :thumbs_up:

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

    Einmal editiert, zuletzt von Dashcam Wiki (30. April 2016 um 01:08)

  • Vielen Herzlichen Dank, an alle, und besonders an Dashcam Wiki für den Bericht (Vergleich) sehr informativ für mich (auch das mit den Ampeln, was ich ja nicht wissen konnte).
    Das mit dem GPS sehe ich ganz genauso. Ich habe beim Probefahren, immer gedacht: Gut, daß sie meine KM/H nicht mit anzeigt... :winking_face:
    Wegen des Preises habe ich bei Vicovation geschaut, also dem Hersteller, wo die Marcus 1 mit 139 € stand. Komisch, daß der sie teurer anbietet als der Händler...
    Aber da konnte man auch gut vergleichen. Und ich sehe da ja auch alles, was Ihr für gut befindet.
    Fakt ist, wenn ich mir so ein gerät kaufe, soll es gut für mich sein, und funktionieren, daß ich nicht wieder mich aus Qualitätsgründen bald nach der nächsten sehne.
    Ich lasse mir das noch mal durch den Kopf gehen.
    Selbstverständlich bekommt Ihr dann auch wieder die Berichte und Videolinks. ich weiß ja nun wie die gehen. Und ich gebe zu, ich habe etwas Blut geleckt, und denke öfters (auch bei alltäglichen Kurzstrecken) an mögliche Testfahrten. Also wird dann mein erster Test mit der Neuen (welcher auch immer) recht bald sein.

    • Offizieller Beitrag

    [...](auch das mit den Ampeln, was ich ja nicht wissen konnte).[...]

    Das sieht man manchmal im TV wenn die Ampeln und oder Monitore Filmen, daß die dann Flackern.

    [...]Wegen des Preises habe ich bei Vicovation geschaut, also dem Hersteller, wo die Marcus 1 mit 139 € stand. Komisch, daß der sie teurer anbietet als der Händler...[...]

    Das ist bei sehr vielen Dingen so... wenn man schaut welche UVPs die Hersteller (weiße Waren, Technik allgemein, etc.) aufrufen wird einem schlecht, im Handel relativiert sich dann der Preis recht schnell.

    [...]Fakt ist, wenn ich mir so ein gerät kaufe, soll es gut für mich sein, und funktionieren, daß ich nicht wieder mich aus Qualitätsgründen bald nach der nächsten sehne.[...]

    Montagsgeräte gibt es bei jedem Hersteller aber mir ist kein einziger Fall hier im Forum bekannt bei dem es Probleme mit einer Vico gab.


    Übrigens bekomme ich kein Geld oder sonstiges von VicoVation, weil ich ständig eine Lanze breche aber ich bin einfach sehr zufrieden mit meiner Vico und finde, daß die Quali nach wie vor mit aktuellen Cams mithalten und teilweise sogar auch noch übertreffen kann.
    Aber auch viele andere Dashcams, die hier im Board gelistet sind, sind sehr gute Geräte - leider sind die Modelle nicht alle so vertreten wie ich es gerne hätte.

  • Ja, stimmt, an die flackernden PC-Monitore im TV erinnere ich mich. Ok, das leuchtet ein, wenn das das selbe Schema ist.

    Ich habe nun nochmal den Modelvergleich bei Vicovation mir angeschaut. Leider wird die Marcus 1 ja nicht mit den anderen Vicos verglichen (mit SF2 - TF2Ez hätte ich mir da gewünscht) .
    Auch, wenn das jetzt bescheuert klingt: Die Testaufnahmen der Marcus 1 finde ich (ohne diese möglichen Direktvergleich) schlechter als bei den Vicos SF2 + TF2EZ). Die Klebehalterung würde ich auch nicht benutzen, da ich mir (aus schlechter Erfahrung) nichts mehr ans Armaturenbrett klebe.

    Ich tendiere (vom anderen Vergleich nach wie vor zur TF2EZ, wo auch der Preis ok ist. Aber die hat im Vergleich zur TF2+ den schlechteren Blickwinkel. Im Grunde ist das das Einzige, was micht stutzig macht, denn sonst finde ich die TF2EZ hier am besten. Aber auch hier waren ja im Vergleich hier im Forum viele anderer Meinung. Ich habe da wohl ein nicht so geschultes Auge...

    • Offizieller Beitrag

    Blickwinkel ist nicht alles... ich persönlich mag den Fischaugen-Effekt bei manchen Cams überhaupt nicht - aber das ist Geschmackssache!

    Wenn Dir die 20,- Aufpreis für die TF2-EZ im Gegensatz zur SF2 nicht weh tun dann nimm sie doch!
    Bestellst sie über das Forum bekommst sogar noch was wenn Du einen Bericht schreibst.

    Das heißt Du bist fündig geworden und bestellst?

    Fred, heißt er glaube ich, aus den Niederlandenhat auch interessante Modelle... auch sonst gibt es viele tolle Kameras - falls Du auch bereit wärst im Ausland zu bestellen.

    • Offizieller Beitrag

    Fred, heißt er glaube ich, aus den Niederlandenhat auch interessante Modelle... auch sonst gibt es viele tolle Kameras - falls Du auch bereit wärst im Ausland zu bestellen.


    Hoko, du meinst @BlackSys ?

    Ja bestellen klappt - kommt per DHL :smiling_face:

  • Die Klebehalterung würde ich auch nicht benutzen, da ich mir (aus schlechter Erfahrung) nichts mehr ans Armaturenbrett klebe.

    Klebst du doch an die Scheibe :confused_face: Der Saugnapf würde ja auch nicht am Armaturenbrett halten.
    Von der Scheibe bekommst du das rückstandsfrei wieder ab. Ich würde nie wieder auf Saugnapf zurückgehen, jetzt wo ich mal einen Klebehalter ausprobiert habe.
    Wenn ich zwischen verschiedenen Fahrzeugen wechslen müßte, würde ich mir eher noch einen zusätzlichen Halter bestellen.
    Der Klebehalter ist viel kompakter und hält die Kamera auch wackelfreier. Das Bild ist seit der Umstellung viel ruhiger geworden.
    Ist aber wie so oft auch Geschmacksache. :winking_face:


  • Fred, heißt er glaube ich, aus den Niederlandenhat auch interessante Modelle... auch sonst gibt es viele tolle Kameras - falls Du auch bereit wärst im Ausland zu bestellen.

    Die BlackSys Modelle werden auch geklebt.

    Ich tendiere (vom anderen Vergleich nach wie vor zur TF2EZ, wo auch der Preis ok ist. Aber die hat im Vergleich zur TF2+ den schlechteren Blickwinkel. Im Grunde ist das das Einzige, was micht stutzig macht, denn sonst finde ich die TF2EZ hier am besten. Aber auch hier waren ja im Vergleich hier im Forum viele anderer Meinung. Ich habe da wohl ein nicht so geschultes Auge...

    Die höhere Linsenkrümmung der TF2+ (besserer Blickwinkel von 160°) gegenüber der TF2 EZ hat jedoch den Nachteil, dass die Blende kleiner ist (größerer F-Wert). Es fällt dadurch weniger Licht auf den Sensor der TF2+, wodurch die Videoqualität im Dunkeln nicht ganz an die Qualität der TF2 EZ heran reicht.


    Ich habe nun nochmal den Modelvergleich bei Vicovation mir angeschaut. Leider wird die Marcus 1 ja nicht mit den anderen Vicos verglichen (mit SF2 - TF2Ez hätte ich mir da gewünscht) .
    Auch, wenn das jetzt bescheuert klingt: Die Testaufnahmen der Marcus 1 finde ich (ohne diese möglichen Direktvergleich) schlechter als bei den Vicos SF2 + TF2EZ).

    Vicovation bietet einen Modellvergleich an, bei dem die Videoqualität begutachtet werden kann? Die einzig mir bekannten Videovergleiche, bei der alle Vicos der jeweiligen Serie gleichzeitig getestet wurden, wurden bei Autokamera-24.de und hier im Forum veröffentlicht. Shania, kannst Du bitte den Link zum Videovergleich von VicoVation.de posten?

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Oh sorry, dann ist das falsch rüber gekommen! Hoko hat Recht: Vicovation bietet leider keinen Videovergleich an, sondern nur einen Modellvergleich http://www.vicovation.de/dashcam-autokamera-vergleich/
    Die anderen Vergleichsseiten kamen ja von euch von You Tube. Schade, daß die Marcus nicht mit den Vicos weder im Model- noch im Videovergleich ist. Aber das kam wohl, weil sie ja wohl 2 Jahre "jünger" ist.
    Nun hatte ich mich, weil sie mir ja doch so gefiel nach langem Prüfen für die TF2EZ entschieden, und nun ist sie bei Autokamera 24 (wo sie ja günstiger ist) derzeit nicht lieferbar. Ach menno!