1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. DashCamForum.de
  2. Multibrands , OEM Dashcams & ehemalige High Flyer Modelle
  3. Multibrands

Azdome GS63H - defekt?

    • AZDOME
  • skelaya
  • 25. April 2025 um 14:43
  • skelaya
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3
    • 25. April 2025 um 14:43
    • #1

    Hallo zusammen,

    Ich nutze seit ca. 1.5 Jahren eine GS63H, seit ein paar Tagen ist es nun so, dass die Kamera sich ständig aufhängt.

    Ich starte mein Auto, Kamera geht an, Bild bleibt an der Stelle stehen, es geht nichts mehr. Menü aufrufen geht nicht, Bildschirm bleibt an...

    Am PC kann ich sie ganz normal anschließen, Daten sind seit ca. 1 Woche keine mehr aufgenommen worden.

    Meine Lösungsansätze bisher:

    - am rechner die SD Karte formatieren (kein Erfolg)

    - an einem anderen Kabel in der wohnung testen (kein erfolg)

    - Kamera mehrfach an/ausschalten & schon mehrfach Reset gedrückt (kein Erfolg)

    - neue SD Karte gekauft - da kam dann direkt speicherkartenfehler, Menü konnte ich allerdings aufrufen. Hab die SD Karte formatiert, ging, Kamera hat funktioniert.....Auto stand danach bis heute morgen und es geht wieder nichts...die Kamera hängt sich auf und gleiches problem wieder....

    Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann?

    Ich bin ein wenig ratlos...

    Vielen Dank für die Hilfe vorab.

    Gruß Melanie

    • Zitieren
  • no mercy
    hat nen Kronzeugen!
    Reaktionen
    88
    Beiträge
    586
    • 25. April 2025 um 15:30
    • #2

    Hi Melanie,

    da du bereits nen Hardreset UND ne neue Karte samt Formatieren versucht hast ( was übrigens gern für allerlei 'Späße' sorgt wenn man das nicht regelmässig macht; inkl. deinem beschriebenen Aufhängen ), bleibt eigentlich nur noch ein Firmware-Update über.

    Wenn das allerdings auch nix bringt wirds wohl auf eine neue Dashcam hinauslaufen. :neutral_face:

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

    • Zitieren
  • skelaya
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3
    • 25. April 2025 um 16:04
    • #3

    no mercy

    Danke für deine Antwort.

    Ich frage mal ganz blöd, wie mache ich denn ein Firmware Update? 😅

    UPDATE:
    Mittlerweile habe ich ein Firmwareupdate gemacht (war aber die gleiche Version), trotzdem funktioniert die Kamera leider nicht...direkt nach dem Start konnte ich die Kamera neu einrichten, also Sprache & Datum einstellen.
    Dann wurde der Bildschirm flächig orange. Ich habe die Kamera resettet und stehe wieder vor einer eingefrorenen Dashcam. Sinn macht das für mich nicht wirklich, da es bei 3 SD Karten diese Probleme gibt und eine davon ja neu gekauft wurde.

    Interessant finde ich, dass die Kamera ohne Speicherkarte einwandfrei zu funktionieren scheint, sobald ich aber eine SD Karte einlege beginnen die Probleme. Die Kamera friert nicht ein, ich kann das Menü aufrufen etc und das Display zeigt wie vorher nur die Uhrzeit....


    ich nehme an das bedeutet ich brauche eine neue Dashcam? :unamused_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von skelaya (25. April 2025 um 21:32)

    • Zitieren
  • no mercy
    hat nen Kronzeugen!
    Reaktionen
    88
    Beiträge
    586
    • 26. April 2025 um 00:58
    • #4
    Zitat von skelaya

    ich nehme an das bedeutet ich brauche eine neue Dashcam?

    Sieht ganz danach aus..

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

    • Zitieren
  • skelaya
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3
    • 26. April 2025 um 15:37
    • #5

    nochmal ein kleines Update:

    Ich habe mich gestern Abend per Mail an den Support von azdome gewandt und heute morgen eine Antwort bekommen. Das hab ich gar nicht erwartet, da ich bisher nichts gutes über den Support gelesen habe.

    Tatsächlich sieht es nach einem Hardwareproblem aus, ich soll denen jetzt ein Video vom Fehler schicken, Kaufbeleg, Seriennummer etc und dann schauen die ob ich ggf über die Garantie eine neue Dashcam bekommen kann.

    Vielen Dank für Deine Hilfe no mercy :smiling_face:

    • Zitieren

Heiße Themen

  • Fragen zur Azdome GS63H

    6 Antworten, Vor einem Monat
  • Redtiger F7NP überschreibt gesperrte Videos

    7 Antworten, Vor 3 Monaten
  • [GS63H 4K] Speicherkarte formatieren

    5 Antworten, Vor 6 Monaten
  • [70mai Omni] : Fragen zum Anschluss und SIM Nutzung

    12 Antworten, Vor einem Jahr
  • Anker ROAV DashCam C1

    6 Antworten, Vor einem Jahr
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Telegram
  5. X
Community-Software: WoltLab Suite™
DashCamForum.de in der WSC-Connect App bei Google Play
DashCamForum.de in der WSC-Connect App im App Store
Download