Ein und aus

• Moin liebes Forum,

erst mal schöne Feiertage sind gewünscht.

Zu meinem Anliegen,

Habe mir zu Weihnachten die Viofo 329 gegönnt, nun am Fahrzeug alles angeschlossen, läuft über den Zigarettenanzünder.

Neue Micro sd Karte von sandisk extreme pro, 256gb.

Kamera gestartet und die Karte formatiert, danach begann schon die erste Aufnahme, leider nicht lange, nun schaltet sie sich ständig ein und aus, kann nicht mal etwas drücken, da sie nur maximal 2 Sekunden eingeschaltet bleibt.

Nun meine Frage, hat wer das gleiche Problem oder weiß wie man es behebt?

Oder habe ich einfach nur Pech, ne defekte cam erworben zu haben?

Danke schon mal für Infos und mögliche Fehlerquellen.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort

Der Fehler ist gefunden, beim verlegen ist das Anschlusskabel an der A Säule zu sehr gestaucht worden, jetzt ist nen Wackelkontakt vorhanden, deswegen neues kaufen und dann mehr Vorsicht beim verlegen.

und danke an die Antworten 😉

• SuperMario 26. Dezember 2024 um 09:38

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Eine weiterere gängiger Ursache für den Fehler ist übrigens, wenn nicht der Stromanschluss am GPS-Modul benutzt wird sondern der USB-C-Port der für die SSD gedacht ist. Die Bedienungsanleitung war bei den ersten Modellen diesbezüglich fehlerhaft.

Zukünftig soll auch so ein Wiring-Diagramm wie auch bei den 2/3-Kanalmodellen A229Plus/Pro mit im Karton liegen was nochmal darauf hinweist, dass der Stromanschluss am GPS-Modul erfolgen sollte.