1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. DashCamForum.de
  2. High Flyer Dashcam's
  3. VIOFO
  4. A229 Plus

Dauerhafte Aufnahme im Parkmodus

• derPoeni
  • 23. Dezember 2024 um 06:17
  • Unerledigt
  • derPoeni
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 23. Dezember 2024 um 06:17

Und wieder einkomisches Problem.

Langsam nervt die Cam.

Seit dem letzten Update und Tiefenformatierung der SD nimmt die Cam im Parkmodus ununterbrochen auf.

Es ist eingestellt, dass sie bei Bewegungserkennung 1min speichert. Sie nimmt aber durchweg auf und speichert 1 minütige Videos. Sobald sie in den Parkmodus wechselt bis ich das Auto wieder starte. Die ganze Nacht durch.

Vor zwei Tagen hab ich die normale Aufnahmedauer beim Fahren mal wieder auf drei Minuten gestellt. Und seit dem nimmt sie auch im Parkmodus dauerhaft 3min auf.

Das Ding macht nur Probleme.:thumbs_down:

• User32
    Profi
    Reaktionen
    9
    Dashcam Front
    Viofo A139 2ch + Cellink Neo 6
    • 23. Dezember 2024 um 13:16
    Zitat von derPoeni

Vor zwei Tagen hab ich die normale Aufnahmedauer beim Fahren mal wieder auf drei Minuten gestellt. Und seit dem nimmt sie auch im Parkmodus dauerhaft 3min auf.

Hört sich aber nicht nach parkmodus an.

Benachrichtigung aktivieren . Sprachausgabe. So lässt sich kontrollieren welcher modus aktiv ist.

• derPoeni
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 23. Dezember 2024 um 19:54

Ist aktiv. Siehe Anhang.

Wird auch per Sprachausgabe ausgegeben.

Gestern wollte ich irgend eine Einstellung machen zum Parkmodus (weiß nicht mehr welche). Da hat er gemeckert, dass ich es nicht einstellen kann solang ich im Parkmodus bin.

Auto lief aber und die Cam war auch nicht im Parkmodus.

Hab grad gesehen. Gibt ja schon wieder ne neue Firmware.

Mach ich morgen direkt mal.

Bilder

• 20241223_121633.jpg
      • 555,95 kB
      • 1.920 × 864

Einmal editiert, zuletzt von derPoeni (23. Dezember 2024 um 19:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von derPoeni mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Leon96
    Profi
    Reaktionen
    50
    • 23. Dezember 2024 um 22:55

Viofo nimmt im Parkmodus immer durchgehend auf.
    Es gibt keinen Modus der das nicht tut., das war bei denen in den letzten Jahren soweit ich weiß auch nie anders.

Die Videos ohne Bewegung wenn Bewegungserkennung genutzt wird sollten aber nantürlich nicht schreibgeschützt gesichert werden sondern nur normal auf der Karte liegen.
    Aber dass dauerhaft aufgenommen wird ist technisch halt notwendig da nur so bei Bewegung oder Erschütterung auch die 15 Sekunden vor dem Ereignis mitgespeichert werden können die es zur Rekonstruktion eines Ereignisses im Parkmodus häufig dann halt auch braucht.

Dass man für den Parkmodus eine andere Loopdauer einstellen kann als für Fahraufnahme wäre mir neu. Aber ich hab auch schon länger nicht ins Menü geschaut. Bei anderen Modellen geht das meines Wissens nach zumindest nicht weil im Parkmodus ja gar keine gesondere Looplängeneinstellung ist sondern die Looplänge eine allgemeine Einstellung ist.

• derPoeni
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 24. Dezember 2024 um 15:57

Dass sie dauerhaft aufnimmt ist klar.

Aber abspeichern tut sie nur bei Bewegungs- oder Erschütterungserkennen.

Also wenn nix war, findet man auf der SD auch keine Videos. Das ist bei allen so.

Bei mir sind aber durchweg Videos abgespeichert. Das war bis zum letzten Update nicht so.

Normalerweise speichert die Cam 15 Sekunden vor und 45 Sekunden nach Ereignis. Bei mir aktuell 3 Minuten permanent.

• derPoeni
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 28. Dezember 2024 um 16:51

So, neue Firmware ist drauf und SD Karte tiefenformatiert.

Komisch war, dass alle Einstellungen wie vorher übernommen wurden, außer den Modus der Parkaufnahme. Der stand auf LowBit Daueraufnahme. Was sie ja vorher gemacht hat, obwohl Bewegungserkennung eingestellt war.

Also das angepasst.

Siehe da, sie nimmt im Parkmodus nur bei Bewegungserkennung auf. Super.....nee....nicht, bei meiner Cam.

Jetzt besteht wieder das Problem, dass Notfallaufnahmen nur als Foto gespeichert werden und die Videos werden gelöscht.

Ich formatiere mal wieder zwei Stunden.

Wenn ich mir vorstelle, dass mein Opa sich die Cam kauft.....🙈

• Leon96
    Profi
    Reaktionen
    50
    • 31. Dezember 2024 um 12:42

Dashcam auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

• Frank
    Reaktionen
    251
    • 31. Dezember 2024 um 14:54
    Zitat von Leon96

Aber dass dauerhaft aufgenommen wird ist technisch halt notwendig da nur so bei Bewegung oder Erschütterung auch die 15 Sekunden vor dem Ereignis mitgespeichert werden können die es zur Rekonstruktion eines Ereignisses im Parkmodus häufig dann halt auch braucht.

Dem widerspreche ich. Es muss nur ein Zwischenspeicher vorhanden sein welcher groß genug ist.

Gruß Frank

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Heiße Themen

• Dauerhafte Aufnahme im Parkmodus

17 Antworten, Vor 4 Monaten
  • Notfallaufnahme funktioniert nicht

9 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Bluetooth Taster will nicht

5 Antworten, Vor 8 Monaten
  • "Karte langsam" Fehlermeldung

10 Antworten, Vor einem Jahr