Hallo liebe Fans der bewegten Bilder.
Ich bin der Gerd (60+) und habe als Star Citizen ein gewisses Talent Fragen im falschen Bereich eines Forums zu posten. Sollte mir dies auch hier gelingen, bitte ich um Entschuldigung und gelobe Besserung!
Nun zu meinem Problem mit der „VIOFO A229 Pro 4K + 2K „:
- Ich habe nirgends ein „Erklärbärvideo“ gefunden, wo meine Kamera ausführlich mit allen ihren Einstellungen beschrieben wird. Wo kann man die optimalen Einstellungen evtl. nachlesen? Gibt es einen guten deutschen Support?
- Meine Dashcam hat die Angewohnheit, mir meine Autobatterie bis zum eingestellten Notfallwert leerzusaugen.
Dabei macht sie durchgehend Aufnahmen im „Parkmodus“, ohne getriggert worden zu sein.
Der „Parkmodus“ wird über das „VIOFO HK4 Acc Hardwire-Kit“ angesteuert, es wurde von einer Fachwerkstatt eingebaut und angeschlossen. Die Cam reagiert auch auf „Zündung Aus“, mit der Ansage „Parkmode aktiviert, Aufzeichnung 2 Kanäle gestartet“.
Die Cam ist mit neuster Software bespielt, neu resettet und neu eingerichtet worden.
Leider sitzt der Fehler meist vor dem Gerät, hat hier jemand eine nützliche Idee?